Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Opfer niedergeschlagen und beraubt

Nürnberg (ots)

Heute Nacht, gegen 00.45 Uhr, wurde ein
39-Jähriger im Nürnberger Stadtteil Galgenhof Opfer von zwei
Räubern (27 und 29 Jahre alt).
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte der
39-Jährige bei den beiden angeblich Schulden in Höhe von 700 DM.
Als das Opfer den zwei Männern heute Nacht nur einen Teilbetrag
zurückbezahlen wollte, schlugen sie ihn nieder, traten ihn mit
den Füßen und entrissen ihm seine Armbanduhr und ein Handy.
Anschließend stieg das Duo in ein Taxi, konnte jedoch nach einer
Fahndung kurze Zeit später in der Innenstadt festgenommen
werden.
Die beiden Räuber, es handelt sich um einen türkischen
Staatsangehörigen aus Heilsbronn und einen Deutschen aus
Nürnberg, bestreiten bislang die Raubabsicht. Sie werden nach
Klärung des Sachverhalts dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht
Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.
Das 39-jährige Opfer musste zur ambulanten Behandlung in das
Klinikum Süd gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.02.2000 – 11:04

    POL-MFR: (4) Böses Ende einer Urlaubsreise

    Erlangen (ots) - Ein böses Ende nahm die Urlaubsreise eines jungen Pärchens aus dem Landkreis Erlangen, das Ende vergangenen Jahres durch Marokko fuhr. Die beiden, 28 und 29 Jahre alt, waren am 08.12.99 mit ihrem Wohnmobil in Richtung Marokko aufgebrochen. Sie hatten schon einige Tage das Land bereist, als sie sich am 19.12.99 im Süden des Landes, in Aghroud, etwa 25 km nördlich von Adadir, an einem kleinen ...

  • 17.02.2000 – 10:59

    POL-MFR: (3) Erneutes Auftreten der bundesweit agierenden jugoslawischen Betrügerbande

    Nürnberg (ots) - Wie bereits am 07.02.2000 berichtet, traten Mitglieder einer bundesweit agierenden jugoslawischen Betrügerbande auch in Nürnberg auf. Damals konnte ein Täter auf Grund einer Lichtbildvorlage identifiziert werden. Der 46-Jährige, gegen den mehrere Haftbefehle vorliegen, ist jedoch immer noch flüchtig. Am 16.02.2000 schlug die Bande nach ...

  • 17.02.2000 – 10:41

    POL-MFR: (2) Vom Standesamt in Untersuchungshaft

    Nürnberg (ots) - Ein 28-jähriger Algerier, dessen Asylverfahren bereits im November 1995 rechtskräftig abgeschlossen wurde, kam nun vom Standesamt aus direkt in Untersuchungshaft. Der Mann blieb auch noch nach Ende des Asylverfahrens illegal in Deutschland und hielt sich seit etwa zwei Jahren in Nürnberg bei seiner 23-jährigen kroatischen Freundin und dem gemeinsamen 16 Monate alten Sohn versteckt. Als sich ...