Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (172) Kellerabteile aufgebrochen - Tatverdächtige festgenommen

Nürnberg (ots)

Mit der Beute in der Hand wurde am 26.01.2008
eine 24-Jährige in Nürnberg-Eberhardshof festgenommen. Die Frau steht
im dringenden Tatverdacht, mehrere Kellerabteile aufgebrochen zu 
haben.
Gegen 06:30 Uhr bemerkte der Hausmeister eines Hochhauses in der 
Wandererstraße mehrere Kelleraufbrüche. Kurz zuvor sah er im Hausgang
eine Frau, die ihm unbekannt war. Er verließ das Gebäude und 
entdeckte die 24-Jährige beim Abtransport von mehreren Gegenständen. 
Während er sie zu Fuß verfolgte, verständigte er die Polizei. Wenig 
später nahmen die Beamten die Flüchtende in der Seeleinsbühlstraße 
fest.
Wie sich im Zuge der weiteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizei 
Nürnberg ergab, waren in dem Hochhaus insgesamt 11 Kellerabteile 
aufgebrochen worden. Dem Geständnis der Beschuldigten zufolge stahl 
sie zusammen mit einem Komplizen aus den Kellern Sachen im Wert von 
ca. 500,-- Euro. Diese wollten sie dann weiterverkaufen.
Da die Lattenverschläge der Kellerabteile lediglich aus den Angeln
gehoben wurden, entstand kein Sachschaden.
Gegen die Beschuldigte wurde Anzeige wegen schweren Diebstahls 
erstattet. Nach ihrem Komplizen wird gefahndet.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.01.2008 – 10:37

    POL-MFR: (171) Falscher Kriminalbeamter aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Ein unbekannter Mann gab sich am 26.01.2008 in Nürnberg-Thon einer 87-Jährigen gegenüber als Kriminalbeamter aus und erbeutete dadurch Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Unerkannt flüchtete der Trickdieb. Als es gegen 09:00 Uhr an der Wohnungstür der alten Dame in der Margaretenstraße klingelte, stand der Unbekannte davor und gab an, von der Kriminalpolizei zu sein. Angeblich sei ...

  • 29.01.2008 – 10:29

    POL-MFR: (170) Vermisstenfahndung nach 15-jährigem Mädchen aus Erlangen erledigt

    Erlangen (ots) - Wie mit Meldung Nr. 140 vom 24.01.2008 berichtet, wurde seit 22.01.2008 die 15-jährige Theresa Großkopf aus Erlangen vermisst. Wie gestern Abend mitgeteilt wurde, hat sich die Jugendliche in einem Jugendheim in Nürnberg gemeldet. Die Fahndung nach ihr ist somit erledigt. Peter Grimm/n ots Originaltext: Polizeipräsidium ...

  • 28.01.2008 – 16:14

    POL-MFR: (169) Versuchtes Tötungsdelikt in einem Ortsteil von Ansbach

    Ansbach (ots) - Am 27.01.2008, gegen 10.30 Uhr, stach ein 49-jähriger Mann aus Ansbach auf seine getrennt lebende Ehefrau mit einem Küchenmesser ein. Die Frau kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus und wurde notoperiert. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizeiinspektion Ansbach haben die Ermittlungen aufgenommen. Nach den ersten ...