Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (6) Aufenthaltsgenehmigung erschlichen

Nürnberg (ots)

Ein 35-jähriger Türke gab beim
Ermittlungsrichter zu, dass er sich von seiner bisherigen
türkischen Ehefrau nur zum Schein scheiden ließ, um in
Deutschland eine türkischstämmige deutsche Frau zu heiraten.
Davon versprach er sich ein unbeschränktes Aufenthaltsrecht für
Deutschland. Auch seine, von ihm geschiedene 30-jährige
türkische Ehefrau steht im Verdacht, einen, in Deutschland
geborenen Türken aus demselben Grund geheiratet zu haben. Die
beiden voneinander geschiedenen Türken lebten entgegen ihren
Angaben bei den entsprechenden Ausländerämtern niemals mit ihrem
neuen Ehepartner zusammen, sondern führten vermutlich ihre, in
der Türkei geschiedene Ehe als //wilde Ehe// weiter. Auch die
Kinder aus der Türkei lebten mit im Familenverband.
Sowohl die beiden Ex-Ehepartner als auch der 25-jährige
//Scheinehemann// und die 35-jährige //Scheinehefrau// werden
wegen Vergehen nach dem Ausländergesetz zur Anzeige gebracht.
Gegen Bekannte der Beschuldigten ergaben sich während der
Ermittlungsverfahren ebenfalls Verdachtsmomente in Bezug auf
Scheinehen. Auch hier wird vom Fachkommissariat ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.02.2000 – 13:01

    POL-MFR: (6) Aufenthaltsgenehmigung erschlichen

    Nürnberg (ots) - Ein 35-jähriger Türke gab beim Ermittlungsrichter zu, dass er sich von seiner bisherigen türkischen Ehefrau nur zum Schein scheiden ließ, um in Deutschland eine türkischstämmige deutsche Frau zu heiraten. Davon versprach er sich ein unbeschränktes Aufenthaltsrecht für Deutschland. Auch seine, von ihm geschiedene 30-jährige türkische Ehefrau steht im Verdacht, einen, in Deutschland geborenen ...

  • 15.02.2000 – 12:55

    POL-MFR: (5) Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

    Schwabach (ots) - Heute, um 09.45 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 239 von Schwabach aus in Richtung Wendelstein bei Neuses zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein 24-jähriger Nürnberger kam mit seinem VW-Golf in einer Rechtskurve zu weit nach links und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Audi, welcher von einem 49-jährigen Immobilienkaufmann gesteuert wurde, zusammen. Die Fahrer wurden schwer ...

  • 15.02.2000 – 12:50

    POL-MFR: (5) Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

    Schwabach (ots) - Heute, um 09.45 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 239 von Schwabach aus in Richtung Wendelstein bei Neuses zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein 24-jähriger Nürnberger kam mit seinem VW-Golf in einer Rechtskurve zu weit nach links und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Audi, welcher von einem 49-jährigen Immobilienkaufmann gesteuert wurde, zusammen. Die Fahrer wurden schwer ...