Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Polizeibeamte mit Messer bedroht

Erlangen (ots)

Nur mit größter Mühe konnte gestern abend
ein 16-Jähriger überwältigt werden, der einen Polizeibeamten mit
dem Messer bedroht hatte.
Schon seit einigen Tagen kam der Jugendliche zu der
elterlichen Wohnung und versuchte dort einzudringen. Er, der
schon seit geraumer Zeit ausgezogen war und alleine wohnt, wurde
in den zurückliegenden Tagen immer wieder eingelassen, bis zu
dem Zeitpunkt, als er seine Mutter tätlich angriff.
Auch am gestrigen Abend kam er in das Anwesen und versuchte
mehrmals die Wohnungstüre einzutreten. Bis zum Eintreffen der zu
Hilfe gerufenen Polizei hatte sich der 16-Jährige jedoch immer
wieder entfernt. Waren die Beamten wieder weggefahren, versuchte
er sich erneut gewaltsam Zutritt zu der Wohnung seiner Mutter zu
verschaffen.
Schließlich wurde der Jugendliche auf dem Dachboden des
Anwesens angetroffen. Als ihn dort die Beamten zur Rede stellten
und versuchten, ihm ein Messer abzunehmen-mit diesem hatte er
sich leichte Verletzungen an den Unterarmen
beigebracht-versuchte er gegen einen Polizeibeamten zu stechen.
Diesem gelang es jedoch dem völlig außer Rand und Band geratenen
Erlanger das Messer abzunehmen. Dabei schlug ihm der 16-Jährige
eine Bierdose gegen den Kopf.
Schließlich konnte der Jugendliche ruhiggestellt und in
Gewahrsam genommen werden. Anschließend wurde er einer
ärztlichen Versorgung zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.02.2000 – 12:21

    POL-MFR: (3) Serieneinbrecher ermittelt und festgenommen

    Ansbach (ots) - Der Ansbacher Polizei gelang es, einen 25-Jährigen festzunehmen, der in den letzten Wochen im Raum Feuchtwangen/Dinkelsbühl als Einbrecher unterwegs war. 16 Fälle konnten ihm nachgewiesen werden. Er hatte es vor allem auf Vereinsheime, Schulen und Kindergärten abgesehen und nahm als Beute Bargeld, Elektroartikel und Zigaretten im Wert von ca. 7.000 DM mit. Bei seinen Einbrüchen entstand ...

  • 15.02.2000 – 12:14

    POL-MFR: (3) Serieneinbrecher ermittelt und festgenommen

    Ansbach (ots) - Der Ansbacher Polizei gelang es, einen 25-Jährigen festzunehmen, der in den letzten Wochen im Raum Feuchtwangen/Dinkelsbühl als Einbrecher unterwegs war. 16 Fälle konnten ihm nachgewiesen werden. Er hatte es vor allem auf Vereinsheime, Schulen und Kindergärten abgesehen und nahm als Beute Bargeld, Elektroartikel und Zigaretten im Wert von ca. 7.000 DM mit. Bei seinen Einbrüchen entstand ...

  • 15.02.2000 – 10:54

    POL-MFR: (2) Bauchstich wegen Trennungsabsicht

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen, gegen 07.30 Uhr, kam es auf dem Hauptmarkt in Nürnberg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen Nürnberger und dessen 19-jähriger Freundin. Die Frau hatte kurz vorher in Trennungsabsicht mit ihrem Gepäck die gemeinsame Wohnung verlassen. Daraufhin war ihr der 21-Jährige gefolgt, hatte sie am Hauptmarkt zur Rede gestellt und auch geschlagen. Passanten, die die ...