Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (97) Einbrecher suchten Bargeld - Zeugen?

Nürnberg (ots)

Innerhalb kurzer Zeit wurden heute Morgen
(17.01.2008) der Polizeiinspektion Nürnberg-West 6 Einbruchdiebstähle
angezeigt. Die Tatorte in den Stadtteilen St. Johannis und Gostenhof 
lagen nur wenig auseinander.
Der oder die Einbrecher drangen durch Einschlagen von Fenstern 
oder Aufhebeln der Eingangstüre in die Objekte ein und suchten 
überwiegend nach Bargeld. Tatorte waren ein Kindergarten in der 
Prof.-Ernst-Nathan-Straße, ein Kindergarten in der Willstraße, ein 
Kindergarten in der Reutersbrunnenstraße, eine Gaststätte an der 
Kleinweidenmühle, ein Friseurgeschäft und ein Blumenladen in der 
Johannisstraße sowie ein Cafe-Laden in der Wielandstraße. Tatzeitraum
war die Nacht vom 16.01. auf 17.01.2008, 06.30 Uhr. Die Höhe des 
entwendeten Bargelds steht noch nicht genau fest. In einem Fall wurde
zudem ein Flachbildschirm gestohlen.
Anwohner, die im Bereich der Tatorte in der vergangenen Nacht 
verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem
Kriminaldauerdienst Nürnberg, Telefonnummer 0911/2112-3333, in 
Verbindung zu setzen.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.01.2008 – 11:20

    POL-MFR: (96) Trickbetrüger unterwegs

    Fürth (ots) - Einen Brillantring und 10.000 Euro Bargeld konnte ein Trickdieb erbeuten, der sich als Polizeibeamter ausgegeben hatte. Als Ermittler hatte sich ein unbekannter Mann vorgestellt, der am Mittwochnachmittag, 16.01.2008, gegen 13.15 Uhr, eine 87-jährige Frau vor ihrer Haustüre ansprach. Er teilte ihr mit, dass gerade ein Dieb festgenommen worden sei. Aus diesem Grund bat er sie, ihre Wertsachen zu ...

  • 17.01.2008 – 11:14

    POL-MFR: (95) Brasilianischer Friseur steuerte Tiertransporter

    Feucht (ots) - Ein 22-jähriger brasilianischer Friseur saß gestern Vormittag, 16.01.2008, gegen 11.00 Uhr, am Steuer eines portugiesischen Tiertransporters. Eine Streifenbesatzung der VPI Feucht hatte den Transport auf der BAB A 9 München-Berlin zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und der Anschlussstelle Fischbach auf einem Parkplatz in Fahrtrichtung München kontrolliert. Obwohl der 48-jährige Portugiese, ...

  • 17.01.2008 – 10:51

    POL-MFR: (94) Bilanz der Verkehrskontrollaktion am 16.01.2008

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg, unterstützt von Kräften der Bereitschaftspolizei, führte am 16.01.2008 zwischen 15.00 Uhr und 20.00 Uhr Kontrollen im Rahmen der Aktion "Sicher und fair im Straßenverkehr" durch. Zahlreiche Verstöße wurden festgestellt. In der Adolf-Braun-Straße wurde ein Pkw-Fahrer angehalten, der mit 1,5 Promille ...