Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (38) Autofahrerin bei Verkehrsunfall getötet

Tuchenbach: (ots)

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und
einem Schulbus auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Obermichelbach 
und Tuchenbach (Lkr. Fürth) wurde eine 51-jährige Frau getötet und 
vier weitere Personen leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden 
beziffert sich auf 40.000 Euro.
Zum Unfallzeitpunkt, gegen 07.30 Uhr, fuhr eine 51-Jährige mit 
ihrem Pkw Mazda von Tuchenbach kommend Richtung Obermichelbach. Auf 
Höhe des dortigen Waldstückes in einer leichten Rechtskurve kam die 
51-Jährige mit ihrem Fahrzeug aufgrund plötzlich auftretender 
Straßenglätte ins Schleudern. Der Mazda geriet auf die Gegenfahrbahn 
und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Schulbus. Der mit 20
Schulkindern besetzte Bus wurde nach rechts von der Fahrbahn 
gedrückt, fuhr über die dortige Böschung auf den parallel 
verlaufenden Radweg und kam etwa 60 Meter nach der Aufprallstelle zum
Stehen. Der Pkw Mazda, der mit der Fahrerseite gegen die Front des 
Busses geprallt war, wurde bis zum Anhaltepunkt mitgeschleift. Die 
51-jährige Pkw-Lenkerin verstarb noch an der Unfallstelle. Der 
48-jährige Busfahrer sowie drei Schulkinder im Alter zwischen 10 und 
12 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ins Klinikum 
Fürth eingeliefert. Über die ebenfalls am Unfallort anwesenden 
Notfallseelsorge wurde eine Betreuung der 17 unverletzten Schulkinder
organisiert. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeug musste die 
Ortsverbindungsstraße gesperrt werden. Bergungsabsicherung und 
Umleitung nahmen die Freiwilligen Feuerwehren aus Obermichelbach, 
Tuchenbach und Veitsbronn vor. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme 
durch die Verkehrspolizeiinspektion Fürth wurde ein Gutachter 
herangezogen.
Michael Gengler/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.01.2008 – 11:06

    POL-MFR: (37) Straßenglätte führte zu Schulbusunfall

    Ansbach (ots) - Heute, 08.01.2008, gegen 07.00 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Moratneustetten und Adelmannsdorf, Landkreis Ansbach, infolge Straßenglätte zu einem Schulbusunfall. Dabei wurden sechs Schulkinder und der Fahrer leicht bis schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 12.000,- Euro. Der 21-jährige Fahrer des VW-Schulbusses war in Richtung Adelmannsdorf unterwegs ...

  • 08.01.2008 – 11:00

    POL-MFR: (36) Stofftasche mit Bargeld geraubt

    Nürnberg (ots) - Ein 44-Jähriger wurde am 07.01.2008 im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof Opfer eines Räubers. Das Opfer hatte kurz vor 17.30 Uhr von einem Geldautomaten Bargeld abgehoben und dieses in seine mitgeführte Stofftasche gesteckt. Anschließend ging er Richtung Max-Planck-Straße. Im Eingangsbereich seines Wohnhauses näherte sich ihm plötzlich ein Unbekannter, schlug ihm mehrmals ins Gesicht und ...

  • 08.01.2008 – 10:01

    POL-MFR: (35) Zeitungsanzeige führte zu Fahrraddieb

    Nürnberg (ots) - Durch die Anzeige einer Tageszeitung im September 2007 gelang es Ermittlern der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost, einen Fahrraddiebstahl vom Sommer 2007 aufzuklären. Ein 32-Jähriger wurde als dringend tatverdächtig ermittelt. Am 19.07.2007 entwendete ein damals unbekannter Täter einem 49-Jährigen in Nürnberg-Fischbach dessen Mountainbike. Als der Geschädigte Ende September die Zeitung ...