Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2703) Betrunkene Jugendliche beschädigten parkende Pkw - weitere Geschädigte gesucht

Nürnberg (ots)

Dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen gelang es
Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West, zwei stark betrunkene 
Jugendliche festzunehmen, die im Stadtteil Sündersbühl mehrere 
Fahrzeuge beschädigten.
Die beiden 14-Jährigen traten in der Nansenstraße mit ihren Füßen 
gegen die Fahrzeuge. Dabei verursachten sie Lärm, der von einem 
Anwohner gehört wurde. Die verständigten Polizeistreifen nahmen das 
Duo noch in der Nähe fest.
Nicht schlecht staunten die Beamten nach einem durchgeführten 
Alkoholtest. Beide Tatverdächtigen, die im Übrigen Geständnisse 
ablegten, hatten Werte von weit über einem Promille. Bemerkenswert 
dabei ist die Tatsache, dass dieser Alkoholgehalt den Jugendlichen 
nicht anzumerken war.
Bislang wurden 3 beschädigte Pkw festgestellt, an denen ein 
Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro angerichtet wurde. Die 
Polizeiinspektion Nürnberg-West bittet weitere Geschädigte, sich bei 
ihr unter der Telefonnummer (0911) 65 83 - 1114 zu melden.
Die Jugendlichen wurden von ihren Erziehungsberechtigen abgeholt. 
Über die Herkunft des Alkohols machten sie zunächst noch keine 
Angaben. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an. Wegen 
Sachbeschädigung wurde Anzeige erstattet.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.12.2007 – 11:46

    POL-MFR: (2702) Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 21.12.2007 wurde in der Nürnberger Nordstadt ein 74-jähriger Radfahrer von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der Rentner kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Kurz vor 15:30 Uhr war der Mann mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Bayreuther Straße in Richtung Ziegelstein unterwegs und fuhr auf Höhe des Anwesens Nr. 37 plötzlich auf die Fahrbahn. Dort wurde ...

  • 23.12.2007 – 11:45

    POL-MFR: (2701) Handtaschenraub scheiterte an der Gegenwehr des Opfers - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - An der Gegenwehr ihres 76-jährigen Opfers scheiterte eine bislang unbekannte Straßenräuberin, die am 21.12.2007 im Osten Nürnbergs versucht hatte, eine Handtasche zu entreißen. Die Rentnerin wurde dabei leicht verletzt. Kurz bevor die alte Dame ihr Anwesen in der Bauvereinstraße in Nürnberg-Wöhrd betrat, wurde sie im Hinterhof von ...

  • 23.12.2007 – 11:44

    POL-MFR: (2700) 3 jugendliche Einbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - 3 16-Jährige nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd am 22.12.2007 in der Nürnberger Südstadt fest, nachdem das Trio zuvor versucht hatte, in ein Reihenhaus einzubrechen. Kurz vor 23:00 Uhr hörte ein aufmerksamer Zeuge in der Minervastraße einen lauten Schlag. Unmittelbar danach sah er aus dem Grundstück seines Nachbarn 3 Jugendliche davonlaufen, weshalb er die Polizei ...