Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2642) Fußgänger verstorben - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Ein 81-jähriger Fußgänger ist an den Folgen einer
Sturzverletzung verstorben, die er sich in der Nacht zum 08.12.2007 
au dem Nachhauseweg im Nürnberger Stadtteil Langwasser zugezogen hat.
Die Verkehrspolizei Nürnberg, die den Vorfall jetzt zur 
Sachbearbeitung erhalten hat, benötigt noch Zeugen, die den Mann bei 
seinem Spaziergang eventuell beobachtet haben.
Der 81-Jährige war am 08.12.2007, gegen 01.00 Uhr, an der Ecke 
Gleiwitzer Straße / Georg-Ledebour-Straße von einer Kraftfahrerin auf
dem Gehweg liegend aufgefunden worden. Er war noch kurz ansprechbar 
und gab an, dass er bei einem Spaziergang gestürzt sei. Zu diesem 
Zeitpunkt hielt auch ein zweiter Pkw an. Die Fahrzeuginsassen, die 
namentlich nicht bekannt sind, reichten aus ihrem Fahrzeug eine 
Decke, um den Mann damit zuzudecken. Verständigte Rettungssanitäter 
brachten den 81-Jährigen ins Klinikum Nürnberg, wo er im Laufe des 
11.12.2007 an den Folgen der Sturzverletzung verstorben ist.
Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht nun Zeugen, die den Mann in der
Nacht vom 07. auf 08.12.2007 im Bereich Gleiwitzer Straße / 
Georg-Ledebour-Straße beim Spazierengehen beobachtet haben. 
Insbesondere werden auch die Insassen des Pkw gesucht, die eine Decke
gereicht und ihn damit zugedeckt hatten. Hinweise werden unter 
Telefon (0911) 6583-1630 entgegengenommen.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.12.2007 – 12:47

    POL-MFR: (2641) Pkw brannte in Parkhaus

    Erlangen (ots) - Gestern Abend, 11.12.2007, gegen 22.30 Uhr, brannte ein Mitsubishi Colt im Parkhaus im 3. Parkdeck Am Weichselgarten komplett aus. Die Erlanger Feuerwehr löschte das brennende Fahrzeug. Es entstand Schaden am ca. drei Jahre alten Mitsubishi in Höhe von 9.000 Euro. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug vor ca. einer Woche dort abgestellt. Bezüglich der Brandursache hat die Erlanger Kripo die ...

  • 12.12.2007 – 11:36

    POL-MFR: (2640) Aus Unvernunft in Lebensgefahr

    Nürnberg (ots) - Seine Unvernunft brachte am 11.12.2007 einen 64-jährigen Fluggast am Nürnberger Flughafen in Lebensgefahr. Der Passagier war mit einem Flugzeug aus seinem Ägyptenurlaub am Flughafen Nürnberg angekommen. Vor seinem Weiterflug nach Dresden musste er sich routinemäßig einer Sicherheitskontrolle unterziehen. Dabei wurde festgestellt, dass er in seinem Handgepäck eine nahezu volle ...

  • 12.12.2007 – 11:18

    POL-MFR: (2639) Zwei Einbrecher nach Fahndungen festgenommen

    Nürnberg (ots) - Zwei Einbrecher nahm die Nürnberger Polizei in der vergangenen Nacht (12.12.2007) nach Tatortbereichsfahndungen fest. Beide Männer wurden von aufmerksamen Passanten bei ihren Taten beobachtet. Zunächst bemerkten Zeugen kurz nach Mitternacht einen 27-Jährigen in der Wölckernstraße, als er versuchte, in ein Handygeschäft einzubrechen. Dazu schlug er die Schaufensterscheibe ein und wollte ...