Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2622) Schwerer Unfall in der Hafenstraße

Fürth (ots)

Ein Schwerstverletzter und 90.000 Euro Sachschäden
sind die Folge eines Unfalles am 10.12.2007 in der Hafenstraße.
Gegen 12.05 Uhr war ein 60-Jähriger mit einem Sattelzug auf der 
Hafenstraße in südlicher Richtung unterwegs. An der Überführung der 
Würzburger Straße (B 8) wollte er nach links auf die dortige Auffahrt
auffahren.  Zu diesem Zeitpunkt näherte sich aus der Gegenrichtung 
ein Lkw (Muldenkipper), der die Hafenstraße in nördlicher Richtung 
befuhr. Trotz Gegenverkehrs bog der Sattelzugfahrer nach links ab und
es kam im Einmündungsbereich zum Frontalzusammenstoß der beiden Lkws.
Der ebenfalls 60-jährige Fahrer des Muldenkippers wurde in seinem Lkw
eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Fürth aus dem Fahrzeug
geborgen werden. Er erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und 
wurde ins Klinikum Fürth eingeliefert. Neben den Lkws wurde auch die 
Ampelanlage beschädigt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge 
musste die Hafenstraße bis etwa 14.00 Uhr komplett gesperrt werden. 
Daraus resultierten erhebliche Verkehrsbehinderungen.
Michael Gengler/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.12.2007 – 12:12

    POL-MFR: (2621) Mercedes McLaren SLR entwendet

    Roth (ots) - Am vergangenen Wochenende (08.12., 16.00 Uhr, bis Montag 10.12.2007, 06.30 Uhr) wurde in Roth im Gewerbegebiet Kupferschmiedstraße aus einer Halle ein hochwertiger Mercedes McLaren Sportwagen entwendet. Bislang unbekannte Täter hatten bei einem Gewerbebetrieb eine Halle aufgebrochen und den ca. 400.000 Euro teueren Sportwagen mitgenommen. Der auffällige Sportwagen ist silber lackiert, hat rote ...

  • 10.12.2007 – 12:03

    POL-MFR: (2620) Flotte Kraftfahrerin erwartet hohes Bußgeld

    Nürnberg (ots) - Über 60 km/h schneller als erlaubt war in der vergangenen Nacht (10.12.2007) eine 40-Jährige unterwegs, die von einer Polizeistreife nur mit Mühe verfolgt und angehalten werden konnte. Die Beschäftigte des Nürnberger Flughafens fiel den Beamten gegen 03:30 Uhr bereits in der Erlanger Straße auf, als sie mit überhöhter ...