Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Entwendeter Tresor leer aufgefunden

Nürnberg (ots)

Wie gestern berichtet, drangen Unbekannte
in der Zeit von Sonntag, 06.02.2000, 13.45 Uhr, bis Montag,
07.02.2000, 08.00 Uhr, gewaltsam in die Büroräume eines
Seniorenzentrums am Stadtpark in Nürnberg ein und entwendeten
daraus einen 300 kg schweren Tresor.
Am Montagnachmittag, 07.02.2000, gegen 17.00 Uhr, wurde der
Tresor auf einem Acker im Stadtteil Nürnberg-Buch nahe der
Kreuzung Seeweg/Am Wegfeld aufgefunden. Die unbekannten Diebe
hatten den Tresor offensichtlich mit einem Lkw transportiert und
die Tür aufgesägt. Das Bargeld wurde aus dem Tresor entwendet.
Sachdienliche Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst
unter der Telefonnummer 2 11 - 27 77.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.02.2000 – 11:33

    POL-MFR: (4) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagabend, 06.02.2000, wurde die Polizei zu einer Pension im Westen der Stadt gerufen, weil dort ein 31-Jähriger tot aufgefunden worden war. Der Nürnberger war als langjähriger Konsument weicher und harter Drogen bekannt. Über das Sozialamt war ihm ein Zimmer in der Pension zum Wohnen zugewiesen. Den Ermittlungen zufolge starb der 31-Jährige an den Folgen einer Alkohol-, Tabletten- und Rauschgiftintoxikation. ots-Originaltext: ...

  • 08.02.2000 – 11:29

    POL-MFR: (3) Der lange Arm des Gesetzes

    Nürnberg (ots) - Wieder einmal konnte die Nürnberger Kriminalpolizei dank AFIS (Automatisches Fingerabdruckidentifizierungssystem) einen länger zurückliegenden Einbruch (Juli 1996) klären. Ein unbekannter Einbrecher war durch ein Fenster in ein Einzelhandelsgeschäft in der Nürnberger Südstadt eingestiegen und hatte daraus Waren im Gesamtwert von ca. 500 DM entwendet. Ein Vergleich der damals gesicherten ...

  • 08.02.2000 – 11:02

    POL-MFR: (2) Aus Frust Pkw beschädigt

    Nürnberg (ots) - Weil er wegen einer Geldforderung mit seiner Mutter in Streit geraten war, beschädigte ein 21-jähriger Nürnberger gestern Mittag, gegen 13.15 Uhr, geparkte Pkw. Der 21-Jährige hatte nach dem Streit die Wohnung der Mutter in der Nürnberger Südstadt wütend verlassen und trat anschließend bei 6 Fahrzeugen gegen die Außenspiegel der Beifahrerseite, so dass teilweise das Spiegelglas ...