Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2554) Gestohlener Touareg nach Italien ausgehändigt

Hilpoltstein (ots)

Am 23.11.2007 konnte ein Mailänder seinen
Mitte September in Italien gestohlenen hochwertigen Geländewagen  in 
Ingolstadt wieder abholen.
Vorausgegangen war am 20. Oktober eine Verfolgungsfahrt von 
Fahndern der VPI Ingolstadt, die letztendlich nach mehrmaligen 
Anhalteversuchen auf einem Parkplatz auf der A 9 in Richtung Berlin 
bei Hilpoltstein besagten Touareg mit italienischer Zulassung stoppen
konnten. Relativ schnell wurde festgestellt, dass der 61-jährige 
Italiener mit einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs war. Da der 
Landkreis Roth in die Zuständigkeit der Schwabacher Kripo fällt, 
bekamen die Schwabacher Kriminalbeamten den Fall übertragen. Der 
61-jährige Italiener, der alleine unterwegs war, wurde festgenommen 
und dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die 
kriminaltechnische Untersuchung bestätigte zunächst den Verdacht, 
dass der Touareg in Italien entwendet und vermutlich auch umfrisiert 
worden war.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.11.2007 – 12:32

    POL-MFR: (2553) Kerze verursachte Brand in Treppenhaus

    Hersbruck (ots) - Eine 43-jährige Hersbruckerin bemerkte heute in den frühen Morgenstunden (27.11.2007, gegen 04.00 Uhr) den Brand im 2. Stock ihres Anwesens in der Hersbrucker Altstadt. Die beiden Frauen, die das ältere Haus bewohnen, hatten offensichtlich vergessen, im 2. Obergeschoss auf einem kleineren Holzschränkchen eine Kerze zu löschen. Als die 43-Jährige den Brand bemerkte, war sie sofort ihrer ...

  • 27.11.2007 – 11:00

    POL-MFR: (2552) Freizeitsportler auf der Autobahn - oder: Wie gefährlich Stressabbau sein kann

    Erlangen (ots) - Ein 47-jähriger Geschäftsmann aus Rumänien drehte gestern Abend, 26.11.2007, gegen 23.00 Uhr, eine lockere Joggingrunde. Er wollte den Tagesstress abbauen und lief von seinem Hotel in Erlangen-Bruck los. Aufgrund der fehlenden Ortskenntnis landete er irgendwann bei Eltersdorf an der Autobahn. Hier sah er keine Alternative, um Richtung ...

  • 27.11.2007 – 10:55

    POL-MFR: (2550) Brand nach Schweißarbeiten - vier Personen leicht verletzt

    Schwabach (ots) - Gestern Abend, 26.11.2007, kurz nach 18.00 Uhr, wurde der Brand in einer Fabrikationshalle einer Schwabacher Firma in der Bahnhofstraße mitgeteilt. Bei Schweißarbeiten an einem Ofen waren Ölreste, die sich unter dem Ofen befanden, in Brand geraten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden vier Mitarbeiter der Firma leicht verletzt. Sie ...