Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2428) U-Bahnzug beschmiert - drei Tatverdächtige festgenommen

Nürnberg (ots)

Auf frischer Tat nahm die Nürnberger Polizei am
Samstagmorgen (10.11.2007) 3 Männer im Alter von 23 und 24 Jahren 
fest, die einen Zug der Nürnberger U-Bahn mit Graffiti beschmierten. 
Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Gegen 03:30 Uhr hielt sich das Trio in der Abstellanlage der 
U-Bahnhofes "Ziegelstein" auf und verschmierte einen Zug. Als die 
Beschuldigten die alarmierten Beamten bemerkten, ergriffen sie 
zunächst die Flucht. Doch noch im U-Bahnhof gelang mehreren Streifen 
der PI Nürnberg-Ost die Festnahme.
Bei den Männern stellten die Beamten die üblichen 
Graffitiutensilien wie z. B. Spraydosen und wasserfeste Stifte 
sicher.
Die Beschuldigten wurden nach Abschluss der Sachbehandlung wieder 
entlassen. Neben einer Anzeige wegen Sachbeschädigung kommen auf sie 
noch schadenersatzrechtliche Ansprüche der Nürnberger 
Verkehrsbetriebe zu.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.11.2007 – 11:43

    POL-MFR: (2427) Detektiv durch Ladendieb verletzt

    Nürnberg (ots) - Mit Gewalt versuchte am vergangenen Samstag (10.11.2007) ein 26-jähriger Nürnberger, seine Beute aus einem Ladendiebstahl gegen einen Detektiv zu verteidigen. Dabei wurde der Angestellte niedergeschlagen und verletzt. Gegen 19:00 Uhr beobachtete der Detektiv den Beschuldigten, als er in einem Nürnberger Innenstadtkaufhaus eine Jacke im Wert von 1800,-- Euro vom Kleiderbügel nahm, diese ...

  • 12.11.2007 – 11:32

    POL-MFR: (2426) Suizidversuch in Polizeizelle

    Bad Windsheim (ots) - Am Freitag, 09.11.2007, gegen 19.00 Uhr, versuchte ein 29-jähriger Mann, der aufgrund Randalierens in Polizeigewahrsam kam, sich das Leben zu nehmen. Durch rasches Eingreifen der Polizeibeamten überstand der Mann den Versuch mit Schnittverletzungen. Lebensgefahr bestand nicht. Der 29-Jährige kam gegen Mittag in Gewahrsam, da er zu Hause randaliert hatte. Bei einer Zellenkontrolle ...

  • 12.11.2007 – 11:23

    POL-MFR: (2425) Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Freitag, 09.11.2007, gegen 07.15 Uhr, kam es im Nürnberger Stadtteil Maxfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtsachschaden von ca. 8000 Euro entstand und ein Verkehrsteilnehmer leichte Verletzungen erlitt. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich weiter um das Unfallgeschehen zu kümmern. Zur Unfallzeit, gegen 07.15 Uhr, fuhr ...