Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Zivilen Streifenwagen als Taxi missbraucht

Nürnberg (ots)

Heute um 13.15 Uhr war ein Polizeibeamter
mit einem zivilen Streifenwagen in Nürnberg Gostenhof unterwegs.
Als der Beamte sein Fahrzeug verkehrsbedingt stoppte, staunte er
nicht schlecht, als ein 52-jähriger Mann die Beifahrertüre
öffnete und den Streifenwagen bestieg. Der offensichtlich stark
angetrunkene Arbeitslose forderte den in zivil gekleideten
Polizeibeamten auf, ihn zur Heilsarmee zu fahren. Da er
mehrfachen Aufforderungen zum Aussteigen nicht nachkam, wurde er
von einer hinzugerufenen Streife der Polizeiinspektion
Nürnberg–West weiterbefördert. Jedoch nicht zu dem von ihm
geforderten Ziel, sondern in die Ausnüchterungszelle.
Im Nachhinein wurde festgestellt, dass der Mann mit gut 2,40
Promille alkoholisiert war.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.02.2000 – 14:10

    POL-MFR: (6) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagabend, 30.01.00, gegen 22.30 Uhr, wurde ein 35-Jähriger aus der Oberpfalz leblos in der Wohnung seines Freundes in der Sebalder Altstadt in Nürnberg aufgefunden. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bei der heutigen Obduktion wurde festgestellt, dass der 35-Jährige infolge einer Drogenintoxikation gestorben ist. Der Tote war den Behörden als langjähriger Konsument von harten und weichen ...

  • 01.02.2000 – 11:58

    POL-MFR: (5) Zum Polizeidirektor befördert

    Nürnberg (ots) - Polizeioberrat Roman Fertinger (42), Leiter der Polizeiinspektion Nürnberg-West, wurde heute zum Polizeidirektor befördert. Die Beförderungsurkunde wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde durch den Polizeipräsidenten Dr. Peter von der Grün an Roman Fertinger ausgehändigt. ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Im Internet recherchierbar: ...

  • 01.02.2000 – 11:14

    POL-MFR: (4) Unfallflüchtiger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende erstattete eine Frau aus Forchheim bei der Nürnberger Verkehrspolizei Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Die Frau hatte ihren Pkw in der Brunhildstraße in Nürnberg ordnungsgemäß geparkt. Dabei wurde dieser von einem zunächst unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Der Sachschaden betrug ca. 1.500 DM. Ohne sich darum zu kümmern, flüchtete der ...