Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2370) Einbrecher ermittelt

Nürnberg (ots)

Dank der erfolgreichen Spurensicherung konnte die
Nürnberger Kriminalpolizei jetzt einen Einbrecher ermitteln, der 
Mitte Oktober 2007 in die Büroräume einer Firma im Nürnberger 
Stadtteil Bauernfeind eingestiegen war und anschließend einen 
Klein-Lkw im Wert von ca. 20.000 Euro gestohlen hatte.
Wie die Spurensicherung am Tatort feststellte, war der Einbrecher 
zunächst über ein gekipptes Fenster in die Firmenräume eingestiegen. 
Anschließend durchsuchte er die Büroräume und versuchte zunächst 
vergeblich einen Safe zu öffnen. Dabei fielen ihm allerdings 
Fahrzeugschlüssel für einen Daimler Benz Sprinter in die Hände. 
Dieses Fahrzeug entwendete er vom Firmenhof und fuhr damit davon. Der
Klein-Lkw konnte wenige Tage später in der Südstadt parkend 
aufgefunden werden.
Die am Tatort gesicherten Spuren führten jetzt zu einem 
41-jährigen Nürnberger. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren 
wegen des dringenden Tatverdachts des Einbruchdiebstahls eingeleitet.
Er ist zurzeit unbekannten Aufenthalts. Nach dem Mann wird gefahndet.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.10.2007 – 10:49

    POL-MFR: (2369) Schnelle Hilfe nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Nicht alltägliches sowie vorbildliches Verhalten von Unfallzeugen rettete einem 34-jährigen Unfallopfer möglicherweise das Leben. Der Mann wurde heute Morgen (31.10.2007) in der Nürnberger Südstadt von einem Pkw angefahren und schwer verletzt. Eine 31-Jährige bog gegen 06:45 Uhr von der Breitscheidstraße nach links in die Pillenreuther Straße ab und erfasste dabei den 34-Jährigen, der ...

  • 31.10.2007 – 10:39

    POL-MFR: (2368) Hilfsbereitschaft war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Opfer eines Diebes wurde am 30.10.2007 eine betagte Seniorin im Nürnberger Stadtteil Weigelshof. Die Frau hatte um die Mittagszeit bei einer Bank Bargeld abgehoben und war dabei beobachtet worden. Anschließend kaufte sie noch in verschiedenen Geschäften ein. Nach Verlassen eines Supermarktes wurde sie dann von einem Heranwachsenden angesprochen, der ihr Hilfe beim Tragen der beiden ...

  • 31.10.2007 – 10:35

    POL-MFR: (2367) Mit Lkw verunglückt- Fahrer leicht verletzt

    Greding (ots) - Bei einem Lkw-Unfall am Mittwochmorgen, 31.10.2007, auf der BAB A 9 wurde der Fahrer leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 70.000 Euro. Gegen 05.50 Uhr war ein 61-Jähriger mit seinem 40-Tonner in Richtung München unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Greding kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in die ...