Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2300) 25-Jähriger sägte Gasleitung an

Hilpoltstein (ots)

Ein 25-jähriger Allersberger hatte in der
Nacht zum Sonntag, 21.10.2007, in einem Reiheneckhaus die Gasleitung 
angesägt.
Gegen 01.33 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Polizei die 
Mitteilung ein, dass in Allersberg in der Sudetenstraße in einem 
Reiheneckhaus Gasgeruch wahrnehmbar wäre. Seitens der Polizei wurden 
Feuerwehr und Gasversorgungsunternehmen verständigt. Man konnte auch 
im Anwesen eine Konzentration von 1,9 Volumenprozent messen. Bei 
einer Konzentration von 2,5 Volumenprozent hätte akute 
Explosionsgefahr bestanden.
Wie sich herausstellte, hatte der 25-Jährige die Kupfer-Gasleitung
in der Toilette angesägt und gegen 01.33 Uhr von einer Telefonzelle 
in der Sudetenstraße aus die Polizei verständigt. Er hatte sich mit 
einem ausländischen Namen gemeldet, konnte aber von einer Anwohnerin 
in der Telefonzelle beobachtet werden. Wie die Ermittlungen der 
Schwabacher Kriminalpolizei ergaben, war der 25-Jährige zusammen mit 
seiner Mutter bereits Ende September aus dem Reiheneckhaus 
ausgezogen, der Vermieter wusste aber davon nichts. Der junge Mann 
hatte sich dann unter die Schaulustigen gestellt und mit angesehen, 
wie die Einsatzkräfte tätig wurden. Er konnte in der Menschengruppe 
festgestellt und identifiziert werden, auch hatte er den Schlüssel 
für das Haus einstecken. Zu seiner Motivation wollte er keine Angaben
machen, die Tat als solche streitet er jedoch nicht ab. Er war zum 
Zeitpunkt der Tatausführung leicht alkoholisiert. Die Ermittlungen 
der Schwabacher Kriminalpolizei dauern noch an.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.10.2007 – 11:14

    POL-MFR: (2299) 49-Jähriger vom Intercity erfasst

    Feucht (ots) - Am Freitagabend, 19.10.2007, gegen 23.30 Uhr, wurde auf der ICE-Strecke Nürnberg-München im Bereich der Gemarkung Wendelstein ein 49-jähriger Nürnberger vom Triebwagen des ICE 821 Oberhausen-München erfasst. Der Triebwagen wurde hierbei beschädigt, der 49-Jährige getötet. 71 Fahrgäste und das Zugpersonal mussten die Fahrt mit Ersatzbussen fortsetzen. Die Bremsstrecke des Zuges betrug ca. 2 ...

  • 21.10.2007 – 13:50

    POL-MFR: (2298) Mann nimmt Ehefrau mit in den Tod

    Heroldsberg (ots) - Nachdem er zunächst seine Frau in der gemeinsamen Wohnung erschossen hat, verübte ein 80 jähriger Mann Selbstmord. Heute (21.10.07) gegen 11.20 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass aus einer Wohnung in Heroldsberg (Lkr. Erlangen/Höchstadt) Schüsse zu hören waren. Nachdem die Einsatzkräfte mit Hilfe der Feuerwehr die Wohnungstür geöffnet hatten, fanden sie die 86-jährige Frau und ...

  • 21.10.2007 – 13:22

    POL-MFR: (2297) - Räucherofen setzt Haus in Brand

    Hersbruck (ots) - Sachschaden in Höhe von 100.000,- EUR verursachte ein offensichtlich defekter Räucherofen an einem Haus in der Gemeinde Hartenstein (Landkreis Nürnberger Land). Eine 64 jährige Hausfrau nahm heute morgen (21.10.07) gegen 01.40 Uhr Brandgeruch wahr. Bei der Nachschau stellte sie fest, dass in einem Nebengebäude ein Brand ausgebrochen war. Dort hatte sie am Tag zuvor einen Räucherofen in ...