Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2300) 25-Jähriger sägte Gasleitung an

    Hilpoltstein (ots) - Ein 25-jähriger Allersberger hatte in der Nacht zum Sonntag, 21.10.2007, in einem Reiheneckhaus die Gasleitung angesägt.

    Gegen 01.33 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung ein, dass in Allersberg in der Sudetenstraße in einem Reiheneckhaus Gasgeruch wahrnehmbar wäre. Seitens der Polizei wurden Feuerwehr und Gasversorgungsunternehmen verständigt. Man konnte auch im Anwesen eine Konzentration von 1,9 Volumenprozent messen. Bei einer Konzentration von 2,5 Volumenprozent hätte akute Explosionsgefahr bestanden.

    Wie sich herausstellte, hatte der 25-Jährige die Kupfer-Gasleitung in der Toilette angesägt und gegen 01.33 Uhr von einer Telefonzelle in der Sudetenstraße aus die Polizei verständigt. Er hatte sich mit einem ausländischen Namen gemeldet, konnte aber von einer Anwohnerin in der Telefonzelle beobachtet werden. Wie die Ermittlungen der Schwabacher Kriminalpolizei ergaben, war der 25-Jährige zusammen mit seiner Mutter bereits Ende September aus dem Reiheneckhaus ausgezogen, der Vermieter wusste aber davon nichts. Der junge Mann hatte sich dann unter die Schaulustigen gestellt und mit angesehen, wie die Einsatzkräfte tätig wurden. Er konnte in der Menschengruppe festgestellt und identifiziert werden, auch hatte er den Schlüssel für das Haus einstecken. Zu seiner Motivation wollte er keine Angaben machen, die Tat als solche streitet er jedoch nicht ab. Er war zum Zeitpunkt der Tatausführung leicht alkoholisiert. Die Ermittlungen der Schwabacher Kriminalpolizei dauern noch an.

    Peter Grimm/n


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: