Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2) Jogger rettet 7-jährigen Buben aus Wöhrder See

Nürnberg (ots)

Gestern, gegen 17.20 Uhr, spielte ein
7-jähriger Junge mit seinen beiden Freunden am nördlichen
Pegnitzufer des Wöhrder Sees in Nürnberg. Dabei betraten die
Drei auch die Eisfläche des teilweise zugefrorenen Gewässers.
Der 7-Jährige war nach Angaben seines Freundes ca. 20 m vom Ufer
entfernt, als er damit begann, auf der Eisfläche
herumzuspringen. Offensichtlich wollte er die Tragfähigkeit der
Eisdecke testen.
Dieses gefährliche Spiel wurde dem Buben fast zum
Verhängnis. Er brach im Eis ein, ging unter und drohte zu
ertrinken.
Der Schüler hatte jedoch Glück im Unglück. Ein zufällig
vorbeikommender Jogger handelte sofort. Der Mann kroch zu dem
Jungen aufs Eis, reichte ihm einen Stock und zog den Buben damit
aus dem Wasser.
Ohne die sofortige Hilfe des Joggers wäre der Schüler
vermutlich im Wöhrder See ertrunken. Beim Eintreffen der ersten
Polizeistreife war der Junge bereits gerettet. Der Mann brachte
den Buben gerade zur nahegelegenen elterlichen Wohnung.
Die Mutter war nach dem ersten Schock natürlich
überglücklich über die Rettung ihres Sohnes. Der Junge, der
vermutlich nicht schwerer verletzt ist, wurde vorsorglich zur
Untersuchung ins Südklinikum gebracht.
Bei dem //Retter// handelt es sich um einen 46-jährigen
Nürnberger, der sich durch seine Aktion selbst in große Gefahr
begeben hat, da er zu diesem Zeitpunkt auf sich alleine gestellt
war und keine unmittelbare Hilfe zu erwarten hatte. Nach seinen
eigenen Angaben hat er jedoch bei seiner Rettungsaktion nicht
lange überlegt, sondern beim Anblick des 7-Jährigen sofort
geholfen.
Er wurde bei seiner Rettungsaktion selbst völlig durchnässt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.01.2000 – 09:28

    POL-MFR: (1) Kind tödlich verunglückt

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 16.35 Uhr, wollte ein 7-jähriger Junge in Nürnberg die Gudrunstraße in Höhe des Lutherplatzes überqueren. Er rannte zwischen haltenden Fahrzeugen hindurch und wurde von einem in der Gegenrichtung fahrenden VW Golf, der von einer 43-jährigen Nürnbergerin gesteuert wurde, erfasst und mitgeschleift. Vom Rettungsdienst wurde der lebensgefährlich verletzte Junge in ...

  • 27.01.2000 – 12:36

    POL-MFR: (5) Zeugensuchmeldung nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag, gegen 09.20 Uhr, kam es auf der Kreuzung Allersberger Straße/Wodanstraße/Gudrunstraße in Nürnberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 DM entstand. Beteiligt waren ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer aus Nürnberg und ein 52-jähriger Opel Omega-Fahrer, ebenfalls aus Nürnberg. Bisher steht nicht fest, welches Fahrzeug bei Grün- bzw. Rotlicht in ...

  • 27.01.2000 – 12:34

    POL-MFR: (4) Zwei schwer Verletzte bei Verkehrsunfall

    Ansbach (ots) - Gestern Nachmittag wollte ein 45-jähriger Pkw-Fahrer bei Lichtenau in Richtung Wattenbach, Landkreis Ansbach, nach links abbiegen. Es kam dabei zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 29-Jährigen gelenkt wurde. Die beiden Fahrer erlitten schwere Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von ca. 25.000 DM. Eventuell wurde ein Fahrer von der tief ...