Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2263) Jugendliche Einbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei nahm in
den frühen Morgenstunden des 16.10.2007 zwei Jugendliche im Alter von
15 und 17 Jahren fest, nachdem sie in ein Geschäft in 
Nürnberg-Gostenhof eingebrochen waren.
Gegen 03:15 Uhr befuhren die Beamten die Fürther Straße, als sie 
das Duo an der Einmündung zur Paumgartnerstraße beobachteten. Dabei 
reichte der 17-Jährige seinem Komplizen aus einem 
Einzelhandelsgeschäft mehrere Plastiktüten nach außen.
Bei der anschließenden Kontrolle gaben die beiden dann zu, in das 
Geschäft eingebrochen zu sein. Ihren Angaben nach stand der 
15-Jährige "Schmiere", während sein älterer Freund über ein Oberlicht
in den Laden einstieg. Dort sammelte er dann Brauchbares (u.a. 
Telefonkarten, Zigaretten, Bargeld und Süßigkeiten) im Wert von ca. 
1.000 Euro ein und gab es seinem Kumpel nach draußen. Sachschaden 
entstand keiner.
Wegen schweren Diebstahls wurde gegen das Duo ein 
Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der 17-Jährige wurde auf Antrag der
Staatsanwaltschaft Nürnberg dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht 
Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Seinen jüngeren 
Komplizen holten die Eltern bei der Polizei ab.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.10.2007 – 11:56

    POL-MFR: (2262) Nach Selbstverletzung in ärztliche Behandlung gebracht

    Fürth (ots) - In einem psychischen Ausnahmezustand befand sich ein 37-Jähriger, der, nachdem er sich massiv selbst verletzt hatte, der ärztlichen Behandlung zugeführt wurde. Am Montag, 15.10.2007, kurz vor Mitternacht, wurde der Fürther Polizei telefonisch eine Ruhestörung in der Schwabacher Straße mitgeteilt. An der benannten Örtlichkeit angekommen, ...

  • 16.10.2007 – 11:46

    POL-MFR: (2261) Außenspiegel von Luxusgeländewagen entwendet

    Schwabach (ots) - Die Außenspiegelgläser von sechs Audi Q 7 Geländewagen wurden am vergangenen Wochenende (13./15.10.2007) von einem Lagerplatz in Schwabach entwendet. Ein Autohaus in der Fürther Straße hat gegenüber ein umzäuntes Gelände als Lagerplatz. Hier standen mehrere hochwertige Luxusgeländewagen der Marke Audi Q 7. Die unbekannten Täter hatten sich lediglich für die Außenspiegelgläser ...

  • 16.10.2007 – 11:30

    POL-MFR: (2260) Exhibitionist gefasst

    Ansbach (ots) - Ein Lkw-Fahrer bemerkte am 15.10.2007, gegen 15.00 Uhr, einen älteren Mann, der sich in der Südstadt von Ansbach in schamverletzender Weise zeigte. Nach kurzer Fahndung konnte der Mann in den angrenzenden Schrebergärten festgenommen werden. Der 43-jährige Zeuge fuhr mit seinem Lkw rückwärts in einen Firmenhof, als er den Tatverdächtigen auf der gegenüberliegenden Straßenseite ...