Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2238) Radfahrer schwer verletzt

Nürnberg (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am 12.10.2007 in
Nürnberg-Langwasser wurde ein  72-jähriger Fahrradfahrer von einem 
Auto erfasst und schwer verletzt. Es besteht Lebensgefahr.
Gegen 15:45 Uhr fuhr der Radler aus einem Garagenhof in der 
Wettersteinstraße auf die Fahrbahn und achtete dabei nach den 
bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei Nürnberg nicht auf den 
fließenden Verkehr.
Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer konnte dem Rentner nicht mehr 
ausweichen und erfasste ihn frontal. Dadurch schleuderte der Mann zu 
Boden und zog sich schwerste Kopfverletzungen zu.
Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde der Verletzte
in ein Klinikum eingeliefert. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2007 – 11:52

    POL-MFR: (2237) Wertvolle Einspritzpumpe entwendet

    Schwabach (ots) - In der vergangenen Woche, zwischen 07. und 13. Oktober 2007, wurde in der Nähe von Kammerstein aus einem Kastenwagen eine wertvolle Einspritzpumpe entwendet. Ein Bauunternehmer hatte in einem Waldstück zwischen Kammerstein und der Raststätte Kammersteiner Land (Lkr. Roth) einen Kastenwagen abgestellt, welchen er als Werkstattfahrzeug nutzt. In diesem Kastenwagen waren ein Schweißgerät ...

  • 15.10.2007 – 11:40

    POL-MFR: (2236) Pkw-Aufbrüche - Navigationsgeräte gestohlen

    Erlangen (ots) - In der Nacht vom 12. auf 13.10.2007 wurden in Erlangen, in der Spinnereistraße, zwei Pkw aufgebrochen. In beiden Fällen wurden mit einem großen Kalksandstein die Seitenscheiben eingeschlagen. Aus einem BMW wurde ein Navigationsgerät der Marke Becker Traffic Assist 7934 im Wert von 300 Euro mitgenommen. Im zweiten Fall wurde ein Audi angegangen, hier wurde das mobile Navigationsgerät der ...

  • 15.10.2007 – 11:02

    POL-MFR: (2235) Einbruch in Baywa-Baumarkt

    Erlangen (ots) - In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag (11./12.10.2007) wurde in den Baywa-Baumarkt in der Hilpertstraße in Erlangen eingebrochen. Nachdem die Täter mit einem Stein ein Fenster eingeworfen hatten, stiegen sie in das Gebäude ein und nahmen zwei Flachbildschirme im Wert von ca. 400 Euro mit. Weitere Gegenstände wie Bildschirme, Bohrmaschinen und Minicomputer wurden für den Abtransport ...