Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Bekleidungsdiebe festgenommen

      Erlangen (ots) - Schon fast bandenmäßig haben fünf junge
Männer aus dem Raum Forchheim im Alter von 20 bis 25 Jahren in
Geschäften in der Erlanger Innenstadt Bekleidung gestohlen.

    Bereits am 20.01. waren die Fünf einer Zivilstreife der Erlanger Polizei verdächtig vorgekommen. Als die Gruppe gestern Abend zu ihrem Pkw, den sie in der Münchener Straße abgestellt hatte, zurückkamen, wurde sie kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass alle fünf mehrere Kleidungsstücke übereinander angezogen hatten. Außerdem hatten sie neue Uhren und Schuhe bei sich. Wie ermittelt werden konnte, stammte der Großteil der gestohlenen Jacken und Hosen aus einem Bekleidungshaus in der Innenstadt. Die Gegenstände, die gestern sichergestellt wurden, hatten einen Gesamtwert von ca. 1.500 DM.

    Ob die Gruppe für weitere vorangegangene Diebstähle in Frage kommt, muss derzeit noch geklärt werden.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen -  Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax:        09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: