Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2151) Zeugen zu brutalem Angriff gesucht

Nürnberg (ots)

Am Mittwoch, 19.09.2007, gegen 03.00 Uhr, wurde
in der Königstorpassage in Nürnberg ein 46-jähriger Obdachloser von 
zwei Männern zusammengeschlagen. Inzwischen ist Lebensgefahr bei dem 
Verletzten nicht mehr auszuschließen.
Der unter Alkoholeinfluss stehende 46-Jährige war aus nicht 
bekannten Gründen nahe der drei Fotoautomaten und der Telefone beim 
Abgang zur U 2 von zwei 29 und 32 Jahre alten Männern ins Gesicht 
geschlagen worden, so dass er blutete. Hilfe suchend wandte er sich 
an den Mitarbeiter eines Schnellimbisses, der die Polizei sofort 
rief. Während des Telefonats ging der Verletzte wieder zu seinen 
Kontrahenten und kehrte mit diesen zum Imbiss zurück. Dort trat der 
29-Jährige noch einmal mit dem Stiefel auf den Brustkorb des 
Angeschlagenen.
Von der kurz darauf eintreffenden Polizeistreife ließen sich die 
beiden Schläger widerstandslos festnehmen. Der Verletzte wurde in ein
Krankenhaus eingeliefert.
Gegen beide Beschuldigte wird wegen gefährlicher Körperverletzung 
ermittelt. Sie äußerten sich bei der Polizei nicht zum Sachverhalt. 
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter beim 
Amtsgericht Nürnberg gegen den 29-jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl
- er kam in Untersuchungshaft. Aktuell hat sich der 
Gesundheitszustand des 46-Jährigen sehr verschlechtert, Lebensgefahr 
ist nicht ausgeschlossen.
Damit die Mordkommission den Fall restlos aufklären kann, werden 
Zeugen, die die Auseinandersetzung am Mittwoch, 19.09.2007, gegen 
03.00 Uhr, beobachtet haben, gebeten, sich mit dem 
Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Tel. (0911) 2112-3333, in Verbindung
zu setzen.
Peter Grösch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.10.2007 – 13:42

    POL-MFR: (2150) Probefahrt ging schief

    Fürth (ots) - Zwei Verletzte und vier beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz einer Probefahrt mit einem Zweirad. Samstagnacht, 29.09.2007, gegen 23.30 Uhr, fuhr ein 17-Jähriger in der Hans-Böckler-Straße zur Probe auf dem Roller seines Freundes. Auf dem Beifahrersitz hatte die 14-jährige Freundin des jungen Mannes Platz genommen. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet der 17-Jährige während seiner Fahrt auf ...

  • 01.10.2007 – 12:08

    POL-MFR: (2149) Mofafahrer lebensgefährlich verletzt

    Roth (ots) - Gestern Abend, 30.09.2007, gegen 18.20 Uhr, wurde ein Mofafahrer bei Spalt im Landkreis Roth lebensgefährlich verletzt. Der 41-Jährige war auf der Kreisstraße von Güsseldorf mit seinem Mofaroller in Richtung Mosbach unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er kurz vor dem Ortseingang Mosbach auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit einem Opel Omega zusammen. Bei dem Zusammenprall wurde ...

  • 01.10.2007 – 11:29

    POL-MFR: (2147) Einbrüche in Gaststätte und ein Lebensmittelgeschäft

    Erlangen (ots) - Am vergangenen Wochenende (29./30.09.2007) wurde in der Alterlanger Straße eingebrochen. Die Täter suchten sich ein kleines Lebensmittelgeschäft sowie eine Gaststätte aus. Abgesehen hatten es der oder die Unbekannten auf Bargeld und erbeuteten zusammen knapp 1.400 Euro. Weiterhin wurde in der Kirchenstraße in ein Lokal eingebrochen. Hier ...