Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1) Brand im Berufsförderungswerk Nürnberg

Nürnberg (ots)

Heute Nacht, gegen 00.30 Uhr, brach im 3.
Stock eines 8-stöckigen Gebäudes des Berufsförderungswerkes
Nürnberg in der Schleswiger Straße ein Brand aus.
Aus dem 8-stöckigen Gebäude mussten insgesamt 270 Personen
evakuiert werden. Sie wurden zum Teil in Bussen der VAG Nürnberg
untergebracht. 9 Personen kamen mit Rauchvergiftungen zur
stationären Behandlung in verschiedene Kliniken. Bei 45 genügte
eine ambulante Versorgung vor Ort. Die Brandursache ist noch
unklar. Die Ermittlungen dazu hat die Nürnberger Kriminalpolizei
übernommen. Zur Klärung der Brandursache wird ein Gutachter
hinzugezogen.
Ein Mann, dessen Identität noch nicht ganz geklärt ist,
erlag noch am Brandort seinen schweren Verletzungen.
Ersten Schätzungen zufolge dürfte ein Sachschaden in Höhe
von mehreren 100.000 DM entstanden sein. Es wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.01.2000 – 22:23

    POL-MFR: (3) Überfall auf Sonnenstudio

    Nürnberg (ots) - Am 24.01.00, gegen 20.35 Uhr, betrat ein maskierter Mann ein Sonnenstudio in der Wettersteinstraße in Nürnberg. Er forderte von der 34-jährigen Angestellten unter Vorhalt einer Schußwaffe Geld. Der Mann sprach deutsch ohne einen erkennbaren Akzent. Aus der Tageskasse nahm er sich dann ca. 800 DM. Er verließ das Studio und flüchtete zu Fuß. Drei in den Kabinen des Studios anwesende ...

  • 24.01.2000 – 22:14

    POL-MFR: (2)Schwerer Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 24.01.00, gegen 16.59 Uhr, überquerte eine 83-jährige Frau eine Fußgängerfurt in Nürnberg in der Wodanstraße. Laut Zeugenaussagen lief sie schnell, trotz der Rotlicht zeigenden Fußgängerampel, auf die Fahrbahn. Etwa in der Hälfte der Fahrbahn wurde sie von einem Pkw erfaßt. Durch den Anstoß wurde sie schwer verletzt. Nach Auskunft des Notarztes liegt akute Lebensgefahr vor. Die Frau ...

  • 24.01.2000 – 15:45

    POL-MFR: (8) Außer Rauschgift auch Waffen besessen

    Nürnberg (ots) - Am 21.01.2000 wollte eine Polizeistreife einen 30-jährigen Türken kontrollieren, der mit seinem Pkw auf der B 25 zwischen Feuchtwangen und Dinkelsbühl unterwegs war. Er missachtete die Anhaltezeichen und flüchtete. Bei einer Straßensperre kurz vor Dinkelsbühl konnte er schließlich festgenommen werden. In seinem Fahrzeug wurde ein Gramm Amphetamin gefunden; in seiner Wohnung wurde ebenfalls ...