Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2119) Pkw-Fahrer bei Vorfahrtsunfall getötet

Hilpoltstein (ots)

Heute Morgen, 27.09.2007, kurz nach 07.00
Uhr, wurde ein 56-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Vorfahrtsunfall in 
Laibstadt, Gemeinde Heideck (Landkreis Roth), tödlich verletzt.
Der 56-jährige Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Weißenburg war von 
Nennslingen in Richtung Heideck unterwegs. In der Ortsmitte von 
Laibstadt missachtete ein Lkw mit Anhänger aus dem Landkreis 
Heidenheim an der Brenz die Vorfahrt des 56-jährigen BMW-Fahrers. Der
Lkw-Fahrer übersah offensichtlich eine Stopp-Stelle und prallte in 
die Fahrertüre des 3-er BMW. Obwohl der 56-Jährige an der 
Unfallstelle noch reanimiert wurde, erlag er seinen schweren 
Verletzungen. Der 29-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand
Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Auf Anordnung der 
Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.09.2007 – 10:43

    POL-MFR: (2118) Autofahrer schlug zu

    Nürnberg (ots) - Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer hatte Mitte August 2007 in der Nürnberger Südstadt einen anderen Verkehrsteilnehmer geschlagen und war dann davongefahren. Der Schläger konnte jetzt von der Polizei ermittelt und angezeigt werden. Das Opfer (45) war am Abend des 15.08.2007 mit seinem Fahrzeug in der Steinbühler Straße unterwegs. Dort wurde es vom Fahrer eines VW-Lupo überholt, anschließend ...

  • 27.09.2007 – 10:31

    POL-MFR: (2117) Nach Lkw-Unfall BAB A 6 in Richtung Amberg für mehrere Stunden gesperrt

    Altdorf (ots) - Heute Morgen, 27.09.2007, gegen 05.40 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 6 Heilbronn-Amberg zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Alfeld ein schwerer Lkw-Unfall. Auf Höhe der Ortschaft Traunfeld kamen nach einer Kollision zwei 40-Tonner von der Fahrbahn ab. Unfallursächlich war der Überholvorgang eines Sattelzuges, beladen mit ...