Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2110) Rezeptfälscher festgenommen

Nürnberg (ots)

Ein 28-jähriger Nürnberger wurde am 25.09.2007
festgenommen, als er in einer Apotheke in der Nürnberger Südstadt ein
gefälschtes Rezept einlösen wollte.
Gegen 22:00 Uhr suchte der Beschuldigte die Apotheke auf und 
verlangte nach Vorlegen des Rezeptes die entsprechende Arznei. Der 
Apotheker stellte aber sehr schnell fest, dass mit der Urkunde etwas 
nicht stimmte und verständigte die Polizei.
Nach seiner Festnahme stellte sich heraus, dass gegen den 
28-Jährigen ein Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das 
Betäubungsmittelgesetz besteht. Er wurde daraufhin in die 
Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Außerdem wird er wegen 
Urkundenfälschung angezeigt.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.09.2007 – 11:06

    POL-MFR: (2109) Großvater rastete aus

    Nürnberg (ots) - Weil sein Enkelkind am 25.09.2007 bei einem Fußballspiel im Nürnberger Norden "gefoult" worden war, rastete ein 71-jähriger Großvater aus. Er schlug dem vermeintlichen "Foulspieler" in der Halbzeitpause ins Gesicht. Beim Spiel zweier Juniorenmannschaften kam es kurz vor der Halbzeitpause zu erwähntem Foulspiel, das der Schiedsrichter ahndete und deshalb auf Freistoß entschied. Der ...

  • 26.09.2007 – 10:47

    POL-MFR: (2108) Rezeptfälscher festgenommen

    Erlangen (ots) - Gestern Nachmittag, 25.09.2007, gegen 17.30 Uhr, konnte in Erlangen ein 46-jähriger Rezeptfälscher festgenommen werden. Seit August 2007 hatte der 46-Jährige mehrfach (insgesamt 5 Fälle) versucht, ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel in verschiedenen Erlanger Apotheken zu erlangen. Einer Apothekerin war das Privatrezept aufgefallen, da das Medikament falsch geschrieben war. Sie ...