Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2086) Brand einer ehemaligen Ziegelei

Langenzenn (ots)

Am Samstag, 22.09.2007, gegen 02.00 Uhr,
brannte in Langenzenn in der Fabrikstraße ein seit mehreren Jahren 
leerstehendes, nicht mehr im Betrieb befindliches Fabrikationsgebäude
einer ehemaligen Ziegelei. Das ca. 50 x 20 m große Gebäude wurde 
durch das Feuer vollständig zerstört. Die Kriminalpolizei hat die 
Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Die 
Schadenshöhe lässt sich wegen des Alters des Anwesens noch nicht 
genau beziffern, dürfte aber bei ca. 150000 Euro liegen. Messungen 
der Berufsfeuerwehr Fürth ergaben keine Beeinträchtigung der 
Luftqualität für die in der Nähe gelegenen  Wohnhäuser, so dass keine
Evakuierungsmaßnahmen eingeleitet werden mussten. Zur Brandbekämpfung
waren ferner die Feuerwehren aus Langenzenn, Keidenzell, Stinzendorf,
Burggrafenhof, Horbach, Laubendorf, Kirchfembach und Cadolzburg unter
der Leitung von Kreisbrandrat Marx eingesetzt. Außerdem waren 
vorsorglich 30 Rettungssanitäter vor Ort, um mögliche Verletzt zu 
versorgen. Es kamen jedoch keine Personen zu Schaden. Die 
Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden./Hahn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Einsatzzentrale
Tel: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.09.2007 – 13:42

    POL-MFR: (2085) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Ein 24-Jähriger ist vergangene Nacht (21.09.2007) in einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil Gostenhof an den Folgen seiner Drogensucht verstorben. Polizeibeamte waren kurz nach 03.00 Uhr morgens verständigt worden. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Eine noch im Laufe des Freitags durchgeführte Obduktion bestätigte den Verdacht, dass der 24-Jährige Opfer von Drogen geworden war. Eine ...

  • 21.09.2007 – 13:22

    POL-MFR: (2084) "Notlandung auf der A 73"

    Nürnberg (ots) - Ein junger Schwan ist am 21.09.2007 im Stadtgebiet Nürnberg auf dem Mittelstreifen der A 73 "notgelandet". Polizeibeamte befreiten den Schwan aus seiner misslichen Lage. Am 21.09.2007, kurz nach 08.00 Uhr morgens, wurde Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West mitgeteilt, dass soeben ein Schwan auf der A 73 in Fahrtrichtung Erlangen "gelandet" sei. Als die Streife eintraf, hatte sich ...

  • 21.09.2007 – 12:01

    POL-MFR: (2083) Schmierereien in Ellingen geklärt

    Weißenburg (ots) - Die Kripo Ansbach hat einen 19-jährigen Tatverdächtigen ermittelt, der in Ellingen, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, in der Nacht vom 08. auf den 09.09.2007 an unterschiedlichen Örtlichkeiten Hakenreuze gesprüht hatte. Der Beschuldigte ist geständig. Bei seiner Vernehmung räumte der 19-Jährige ein, stark unter Alkoholeinwirkung gestanden und deshalb die Schmierereien angebracht ...