Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2076) Firmeneinbrüche in Weißenburg

Ansbach (ots)

In der Nacht vom 19.09.2007 auf 20.09.2007 brachen
bislang unbekannte Täter in insgesamt vier Firmen im Stadtgebiet von 
Weißenburg ein. Dabei verursachten sie einen Schaden von ca. 1200,- 
Euro. Entwendet wurden ein Tresor und mehrere Tausend Euro Bargeld.
In einem Fall traten die Täter in der Nürnberger Straße die Tür zu
den Büroräumen der Firma im ersten Stock ein, hebelten einen Tresor 
aus der Wand und entwendeten diesen. Ca. 100 m weiter drangen die 
unbekannten Täter in der Schwärzgasse über die Fenster in die im 
Erdgeschoss liegenden Firmenräume ein, durchwühlten die Schubladen 
und Schränke und entwendeten ausschließlich Bargeld. Wertgegenstände 
ließen die Einbrecher zurück.
In einem Fall konnte ein Zeuge beobachten, wie sich ein junger 
Mann in der näheren Umgebung auffällig verhielt.
Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen. 
Zeugen werden gebeten, Hinweise unter Tel.: 0911/2112-3333 
mitzuteilen.
Elke Schönwald/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.09.2007 – 11:14

    POL-MFR: (2075) Aus Wut Gartenmöbel angezündet

    Fürth (ots) - Wegen eines zurückliegenden Streites haben zwei Jugendliche aus Wut im Fürther Stadtteil Poppenreuth auf der Terrasse eines Mehrfamilienhauses Gartenmöbel angezündet. Das Duo konnte festgenommen werden. Am 19.09.2007, gegen 22.30 Uhr, waren Polizei und Feuerwehr zu dem Mehrfamilienhaus in der Leipziger Straße gerufen worden. Zeugen hatten dort zwei Jugendliche beobachtet, die unmittelbar am ...

  • 20.09.2007 – 10:53

    POL-MFR: (2074) Kinder zündelten

    Nürnberg (ots) - Zündelnde Kinder waren der Grund, dass Anfang Juli 2007 im Nürnberger Stadtteil Bleiweiß ein gebrauchter Wohnanhänger ausbrannte. Personen waren damals glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen. Am 03.07.2007, gegen 19.15 Uhr, waren Polizei und Feuerwehr in die Siegfriedstraße gerufen worden. Der Wohnanhänger stand auf dem Aktivspielplatz eines Kindergartens und diente dort den Kindern zum Spielen. Ermittler der Polizeiinspektion ...

  • 20.09.2007 – 10:48

    POL-MFR: (2073) Diebestrio entwendete hochwertige Bekleidung

    Nürnberg (ots) - 3 osteuropäische Touristen wurden Ende August in der Nürnberger Innenstadt bei mehreren Diebstählen von hochwertiger Bekleidung angetroffen. Mittlerweile wurde gegen einen Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen. Am 31.08.2007 suchten die beiden Frauen und der Mann im Alter zwischen 23 und 43 Jahren mehrere Bekleidungsgeschäfte auf und stahlen dabei Pullover, Jacken und Kleider sowie ein ...