Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2050) Notlandung nach Motorschaden

Ansbach (ots)

Eine Notlandung musste heute (14.09.07) ein 65
jähriger Arzt in der Nähe von Bammersdorf (Kreis Ansbach) 
durchführen.
Der Mann aus dem Bereich Eichstätt war mit seiner Ehefrau (60) mit 
einem Hubschrauber vom Typ Hiller VH12D in Thalmässing gestartet. 
Ziel des Fluges war Rothenburg o.d. Tauber. Gegen 14 Uhr merkte der 
Pilot, der viele Jahre Flugerfahrung hat, dass die Maschine keine 
Leistung mehr brachte und wollte zu einer Außenlandung ansetzen. Kurz
darauf hörte er ein Krachen im Motor, der daraufhin seinen Dienst 
ganz versagte. Etwa zwei Meter über dem Boden berührten die 
Rotorblätter das Heck des Fluggerätes und schlugen den Heckrotor ab. 
Dadurch drehte sich die Maschine nochmals um die eigene Achse und 
setzte hart auf dem Boden auf. Sowohl der Pilot als auch seine 
Ehefrau blieben unverletzt. An dem Hubschrauber, Baujahr 1954, 
entstand Totalschaden in Höhe von ca. 70.000.- EUR
Warum der Motor seinen Dienst versagte, wird derzeit untersucht. /
Ralph Koch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.09.2007 – 13:58

    POL-MFR: (2049) Schulwegüberwachung - Bilanz der 1. Schulwoche

    Nürnberg (ots) - Seit dem 1. Schultag wurden von der Nürnberger Polizei und der Kommunalen Verkehrsüberwachung der Stadt Nürnberg an verschiedenen Schulen in Nürnberg Kontrollen zur Erhöhung der Schulwegsicherheit durchgeführt. Damit sollte bei der Bevölkerung wieder das Bewusstsein für die Gefahren des Schulweges nach den Sommerferien geweckt ...

  • 14.09.2007 – 13:41

    POL-MFR: (2048) Brandursache geklärt

    Nürnberg (ots) - Am 14.09.2007, gegen 04.00 Uhr morgens, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Schönweißstraße im Nürnberger Stadtteil Hummelstein gerufen. Dort brannte es in der Küche einer Mehrzimmerwohnung in der 3. Etage. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Wohnungsmieterin (23), die sich alleine in der Wohnung aufgehalten hatte, konnte sich noch rechtzeitig in ...