Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1994) Graffiti-Sprayer schnell ermittelt

POL-MFR: (1994)  Graffiti-Sprayer schnell ermittelt
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Aisch (ots)

In der Zeit von 03.09.2007 bis 05.09.2007
besprühten zwei Jugendliche in neun Fällen Gebäude und Autos in 
Neustadt/Aisch mit schwarzer und silberner Farbe. Der dabei 
entstandene Sachschaden wird auf 20.000,- Euro geschätzt.
Die beschmierten Örtlichkeiten liegen im Innenstadtbereich von 
Neustadt/Aisch. Neun Geschädigte, darunter auch die Stadt 
Neustadt/Aisch, die allein an vier Objekten schadensträchtige 
"Kunstwerke" verzeichnen musste, sind von den Schmierereien 
betroffen.
Noch am Mittwochabend (05.09.07) konnten die zwei inzwischen 
geständigen jungendlichen Täter im Alter von 14 und 15 Jahren im 
Bereich der Innenstadt von Beamten der PI Neustadt/Aisch festgenommen
werden. Obwohl die beiden Sprayer bei ihrem Zug durch die Stadt 
Strumpfmasken trugen, haben umfangreiche Ermittlungen und 
Milieukenntnisse zu diesem schnellen Fahndungserfolg geführt.
Ein Motiv für ihr Handeln konnten die beiden jungen Burschen nicht
nennen. Sie hatten aus einer Laune heraus wahllos Gebäude und Pkws 
mit ihren Schriftzügen besprüht.
Die Jugendlichen wurden wegen Sachbeschädigung angezeigt und 
anschließend an die Erziehungsberechtigten übergeben.
Elke Schönwald/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.09.2007 – 14:30

    POL-MFR: (1993) Pkw-Aufbrecher festgenommen - Tatverdächtiger in Haft

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch, 05.09.2007, kurz nach Mitternacht, meldete ein geschädigter Fahrzeughalter, dass sein Pkw, den er im Parkhaus in der Colmberger Straße abgestellt hatte, aufgebrochen worden war. Während der daraufhin durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnte eine Streife der Zivilen Einsatzgruppe der Nürnberger Polizei am Röthenbacher ...

  • 06.09.2007 – 13:30

    POL-MFR: (1992) Prostituierte beraubt - wer kennt den Täter?

    Fürth (ots) - Etwa 200 Euro erbeute ein unbekannter Mann, der in der Fürther Südstadt eine Prostituierte beraubte. Nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung war der Unbekannte am Mittwochnachmittag (05.09.2007), gegen 17.00 Uhr, bei der 22-Jährigen in deren Dienstwohnung erschienen. Nachdem man sich über Preis und Gegenleistung handelseinig war, bezahlte der Unbekannte die geforderten 30 Euro. Als ...

  • 06.09.2007 – 13:24

    POL-MFR: (1991) Vorfall geklärt - Betroffener wegen psychischer Probleme in der Klinik

    Nürnberg (ots) - Mit Pressebericht vom 03.09.2007 (Meldung Nr. 1968) wurde mit der Bitte um Hinweise über einen Unbekannten berichtet, der versucht hatte, sich in das Fahrzeug einer an einer Ampelanlage wartenden Frau zu setzen. Bei dem Vorfall am Montagmorgen, 03.09.2007, gegen 04.30 Uhr, an der Kreuzung Dr.-Gustav-Heinemann-Straße/Äußere Sulzbacher ...