Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1931) Hitzköpfe gerieten aneinander, einer zog eine Schreckschusswaffe

Erlangen (ots)

Heute, in den frühen Morgenstunden, 29.08.2007,
gegen 06.15 Uhr, gerieten in Erlangen mehrere junge Hitzköpfe 
aneinander.
Ausgelöst wurde die Rangelei durch eine Verleumdung. Drei junge 
Männer lernten in einer Erlanger Diskothek eine 21-jährige Erlangerin
kennen und brachte diese auch in den frühen Morgenstunden nach Hause.
Auf der Heimfahrt deutete man ihr an, dass ihr Freund doch auch mit 
anderen Mädchen "rummachen" würde und sie bereits betrogen hätte. Zu 
Hause angekommen machte die junge Frau ihrem Freund Vorhaltungen. 
Dieser wollte wissen, wie sie denn darauf komme. Kurzerhand rief er 
bei dem jungen Mann, der seine Freundin nach Hause gebracht hatte, 
auf dem Handy an und man beleidigte und bedrohte sich gegenseitig. Um
sich handfest auszusprechen, verabredete man sich in der 
Schallershofer Straße. Der 21-jährige Erlanger hatte plötzlich Angst,
dass sein Widersacher mit den nächtlichen Freunden zu dritt kommen 
würde und verständigte zur Verstärkung ebenfalls einen Freund aus 
Erlangen-Büchenbach. Auch zu dritt, die beiden jungen Männer und die 
junge Frau, begaben sich so zur Schallershofer Straße und trafen auf 
denjenigen, der das Gerücht in die Welt gesetzt hatte, der mit einem 
Mercedes vorfuhr. Er fuhr auf die drei los, wurde aber letztendlich 
auf dem Gehsteig durch ein Verkehrszeichen gestoppt und konnte nicht 
weiterfahren. Er stieg aus und drohte der Gruppe, sie umzubringen und
zog auch eine Schreckschusswaffe. Diese richtete er auf die Gruppe 
und plötzlich löste sich ein Schuss. Die anderen beiden Männer 
wollten dem Widersacher die Waffe abnehmen und es gab ein Gerangel um
die Pistole. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung gab es auch einige 
Blessuren, ernsthaft verletzt wurde aber niemand. Da Anwohner die 
Auseinandersetzung mitbekamen, wurde zunächst von einer Schießerei 
berichtet. Letztendlich konnten die Beteiligten festgenommen und die 
Waffe sichergestellt werden. Die Erlanger Kripo hat die Ermittlungen 
übernommen.
Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.08.2007 – 11:24

    POL-MFR: (1930) Geschädigte nach Pkw-Aufbrüchen gesucht

    Schwabach/Roth (ots) - Die Schwabacher Kriminalpolizei führt Ermittlungen gegen einen überörtlichen Pkw-Aufbrecher und sucht noch Geschädigte, die in der Nacht vom 17. auf 18. August 2007 ihre Fahrzeuge am Park & Ride Parkplatz am Rother Bahnhof abgestellt hatten. In dieser Nacht soll ein schwarzer Audi an der Beifahrertüre und ein weißer Fiat an der Heckklappe beschädigt worden sein. Möglicherweise wurde ...

  • 29.08.2007 – 11:19

    POL-MFR: (1929) Fahrradkontrolle klärte Kelleraufbruch

    Nürnberg (ots) - Die Überprüfung von zwei Männern im Alter von 22 und 27 Jahren, die im Stadtgebiet Nürnberg mit einem Fahrrad unterwegs waren, führte die Beamten der Kripo Nürnberg zu einem Kellereinbruch in Nürnberg-Langwasser, der wenig später geklärt werden konnte. Im September 2006 brachen damals unbekannte Täter in einem Mehrfamilienhaus mehrere Kellerabteile auf und entwendeten u.a. Angeln ...

  • 29.08.2007 – 11:15

    POL-MFR: (1928) Geldbörsendieb ermittelt

    Nürnberg (ots) - Die Vergesslichkeit eines Mannes nutzte am 17.08.2007 ein 59-Jähriger aus, um dessen Geldbörse zu stehlen. Nun wurde der Tatverdächtige von den Ermittlern der Polizeiinspektion Nürnberg-West festgenommen. Der Geschädigte bezahlte an der Kasse eines Elektronikmarktes in Nürnberg-Muggenhof seine Ware und vergaß dabei, seine Geldbörse mitzunehmen. Der nachfolgende Kunde erkannte dies und ...