Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1922) Kind durch heißes Öl verletzt

Nürnberg (ots)

Erhebliche Verletzungen erlitt eine 11-Jährige,
als sie versuchte, erhitztes Öl mit Wasser abzukühlen.
Am Samstagabend (25.08.2007) hatte die 11-Jährige zusammen mit 
einer 9-jährigen Spielgefährtin die Wohnung derer Mutter im 
Stadtsüden betreten. In der Küche bemerkten die beiden Mädchen, dass 
alle vier Platten des Elektroherdes eingeschaltet waren. Auf einer 
dieser Kochplatten stand ein Topf mit heißem Öl. Diesen nahm die 
11-Jährige von der Herdplatte, stellte ihn in das Spülbecken und ließ
kaltes Wasser hineinlaufen. Das entstehende Wasser-Öl-Gemisch 
spritzte aus dem Topf und verletzte die 11-Jährige erheblich im 
Gesicht und am Oberkörper. Sie wurde zur Behandlung ihrer 
Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Sachverhalts 
hat die Nürnberger Polizei die Ermittlungen aufgenommen. 
Möglicherweise wurden die Herdplatten von einem ebenfalls in der 
Wohnung aufhältlichen 2-jährigen Kind eingeschaltet. Die 33-jährige 
Wohnungsinhaberin, die zum Zeitpunkt des Vorfalls erheblich unter 
Alkoholeinfluss stand, hatte von dem Geschehen nichts mitbekommen. 
Sie wurde ausgenüchtert. Die beiden unverletzten 9- und 2-jährigen 
Kinder wurden der Obhut von Verwandten übergeben.
Michael Gengler/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.08.2007 – 11:01

    POL-MFR: (1920) An den Unfallfolgen verstorben

    Altdorf (ots) - Am vergangenen Wochenende (25./26.08.2007) erlag eine 80-jährige Radfahrerin ihren Verletzungen, die sie sich am 22.08.2007 bei einem Verkehrsunfall zugezogen hatte. Die Frau war am Mittwoch, 22.08.07, gegen 10.40 Uhr, mit ihrem Fahrrad am Unteren Markt in Altdorf unterwegs. Als sie an einem dort geparkten Fahrzeug vorbeifahren wollte, öffnete der 60-jährige Fahrer die Fahrzeugtür und ...

  • 27.08.2007 – 10:54

    POL-MFR: (1919) Motorradfahrer prallte gegen Pkw

    Burgbernheim (ots) - Am 26.08.2007 kam es auf der B 470 in Höhe Burgbernheim an der Ausfahrt Gallmersgarten (Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ein Pkw-Fahrer überquerte gegen 14.00 Uhr die B 470 von Gallmersgarten kommend und stieß mit dem von rechts heranfahrenden Motorrad zusammen. Dabei wurde der Kradfahrer über den Pkw ...