Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1860) Stark Angetrunkener aus U-Bahn-Röhre geborgen

Nürnberg (ots)

Ein stark angetrunkener 35-Jähriger war die
Ursache, dass am 15.08.2007 der U-Bahn-Verkehr im Stadtteil 
Langwasser für ca. 30 Minuten unterbrochen werden musste.
Der Mann war gegen 13.25 Uhr zwischen den U-Bahnhöfen 
Langwasser-Süd und Gemeinschaftshaus in die U-Bahn-Röhre 
hineingelaufen und hatte sich dort zwischen den Gleisen zum 
Schlafen hingelegt. Dies machte erforderlich, 
dass die VAG Nürnberg den U-Bahnverkehr sofort stoppte. 
Anschließend konnten Polizeibeamte den 35-Jährigen aus der 
U-Bahn-Röhre holen. Dieser war stark angetrunken. Ein Alkomattest 
ergab mehr als 3,5 Promille.
Da der 35-Jährige einen psychisch angeschlagenen Eindruck machte, 
wurde er zunächst zur Ausnüchterung ins Städtische Klinikum verbracht
und dort anschließend weiter medizinisch versorgt.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2007 – 15:34

    POL-MFR: (1859) Rollerfahrerin angefahren - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Durch einen vorbeifahrenden Lkw wurde am 15.08.2007 im Nürnberger Hafengebiet eine Rollerfahrerin verletzt. Der Fahrer des Lkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Gegen 06:00 Uhr befuhr die Frau die Rotterdamer Straße in Richtung Hafenstraße und wurde dabei von dem Lkw überholt. Er streifte sie leicht an der Jacke, was aber zur Folge hatte, dass sie vom Roller stürzte und schwer verletzt ...

  • 15.08.2007 – 14:00

    POL-MFR: (1858) Fahrzeugbrand im Flughafen-Parkhaus

    Nürnberg (ots) - Am 15.08.2007, gegen 08.00 Uhr, erhielt die Feuerwehr am Flughafen Nürnberg via Rauchmelder Kenntnis von einem Brand im Parkhaus 1 des Flughafens. Wie sich herausstellte, war auf der Ebene 2 ein 16 Jahre alter Renault Clio in Brand geraten. Dadurch wurde ein daneben stehender VW Golf ebenfalls schwer beschädigt. Der Brand selbst wurde schnell gelöscht. Nach Feststellungen der Brandermittler ...

  • 15.08.2007 – 12:03

    POL-MFR: (1857) Küchenbrand

    Nürnberg (ots) - Am 14.08.2007, kurz nach 18.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Küchenbrand in die Poppenreuther Straße in Nürnberg gerufen. Die Küche brannte fast vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Nach ersten Feststellungen dürfte brandursächlich eine Tasche gewesen sein, die auf dem noch eingeschalteten Küchenherd stand. Peter Schnellinger/hu ots Originaltext: Polizeipräsidium ...