Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1704) BMW auf der Flucht versenkt

Herzogenaurach (ots)

Auf der Flucht nach einem versuchten
Diebstahl versenkte am Sonntag, 22.07.2007, ein 19-Jähriger seinen 
BMW in einem Regenüberlaufbecken. Der Mann war dabei erwischt worden,
wie er Kennzeichen stehlen wollte.
Kurz vor 04.00 Uhr wurde die Bewohnerin eines Anwesens am östlichen 
Ortsrand von Heßdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) wach, da sie 
verdächtige Geräusche hörte. Beim Blick aus dem Fenster bemerkte sie,
wie ein Mann versuchte, die hinteren Kennzeichen ihres Fahrzeugs zu 
stehlen. Als sie ihn zur Rede stellte, flüchtete er mit seinem 
Fahrzeug über die Feldwege am Ortsrand. Die herbeigerufene Streife 
konnte den Flüchtigen nicht mehr ausfindig machen. Gegen 11.00 Uhr 
stellte der Lebensgefährte der Zeugin fest, dass in etwa 300 Meter 
Entfernung Fahrzeugspuren direkt in ein Regenüberlaufbecken führen. 
Von der Feuerwehr Heßdorf wurde in dem weiherähnlichen Gewässer 
schließlich ein grüner BMW 530 i ausfindig gemacht und durch einen 
Abschleppdienst geborgen.
Über das Fahrzeug kam man letztendlich einem 19-Jährigen aus dem 
östlichen Landkreis auf die Spur. Zudem konnte ein weiterer Anwohner 
ausfindig gemacht werden, bei dem der junge Mann am Sonntagmorgen 
völlig durchnässt geklingelt hatte. Von dem Zeugen wurde ein Taxi 
gerufen, das den Tatverdächtigen nach Hause gefahren hat. In seiner 
Vernehmung zeigte sich der Auszubildende geständig. Er gab an, dass 
ihm die Kosten für sein Fahrzeug über den Kopf wachsen und er ein 
Kennzeichen entwenden wollte. Damit wollte er dann unerkannt sein 
Fahrzeug ohne zu bezahlen auftanken. Auf der Flucht hatte der 
ortsunkundige Mann schlichtweg eine starke Rechtskurve übersehen und 
war geradeaus in das Regenüberlaufbecken gefahren. Dort versank sein 
Fahrzeug bis über das Dach, so dass es in der Nacht nicht gesehen 
worden war.
Neben seinem eigenen Schaden in Höhe von 2.000 Euro wird er auch noch
für die Kosten des Feuerwehr- und Bergungseinsatzes aufkommen müssen.
Zudem erhält er noch eine Anzeige wegen des versuchten Diebstahls.
Ralph Koch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.07.2007 – 11:02

    POL-MFR: (1703) Teuerer Ausflug nach Amsterdam

    Nürnberg (ots) - Etwas kostspielig wurde der Ausflug eines 16-jährigen Nürnbergers, der ohne Wissen seiner Eltern eine Stippvisite nach Amsterdam gemacht hatte. Als dem Jugendlichen nach drei Tagen das Heimweh übermannte, mietete er sich kurzerhand am 26.07.2007 ein niederländisches Taxi und ließ sich damit nach Nürnberg-Langwasser chauffieren. Als Fahrpreis wurden ca. 1000 Euro vereinbart. In Nürnberg ...

  • 27.07.2007 – 10:48

    POL-MFR: (1702) Kripo ermittelt wegen Brandstiftung

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (Meldung Nr. 1701 vom 26.07.2007) waren Polizei und Feuerwehr am 26.07.2007, gegen 14.15 Uhr, zu einem Brand in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Höfener Straße 150 gerufen worden. Bereits einen Tag vorher waren die Rettungskräfte gefordert, weil es im Keller des gleichen Anwesens gebrannt hatte. In beiden Fällen gehen die Brandermittler der Nürnberger ...

  • 26.07.2007 – 15:05

    POL-MFR: (1701) Küche ausgebrannt

    Nürnberg (ots) - Am 26.07.2007, gegen 14.15 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in die Höfener Straße in Nürnberg gerufen. In einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses brannte eine Küche aus. Das Feuer wurde von der Berufsfeuerwehr gelöscht. Personen kamen nach ersten Feststellung der Polizei nicht zu Schaden. Die weiteren Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache hat das ...