Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1688) Sperrmüll oder Inventar, das zum Trocknen ins Freie gestellt wurde?

Erlangen/Baiersdorf (ots) - Wie einer Baiersdorferin gestern Abend, 23.07.2007, gegen 22.20 Uhr, der Polizei mitteilte, seien Personen unterwegs, die unberechtigt Sachen in ihr Fahrzeug ein- bzw. aufladen. Von der Polizei wurde festgestellt, dass mehrere Personen aus dem Landkreis Hof mit Kleintransportern in Baiersdorf unterwegs waren. Hier wurde nicht nur der Sperrmüll, der auf die Straße gestellt wurde, durchsucht sondern auch Gegenstände, die die Baiersdorfer zum Trocknen herausgestellt hatten, regten das Interesse der Fremden. In einem Fall weigerte sich ein 40-Jähriger beharrlich, ein Trimmrad, welches er aufgeladen hat, wieder herzugeben. Streifen der Polizeiinspektion Erlangen-Land schritten ein, die Sachen wurden sichergestellt. Der 40-Jährige sowie seine 29-jährige Freundin müssen mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen. Aufgrund der nächtlichen Aktivitäten wurde die Streifentätigkeit in Baiersdorf deutlich verstärkt, die angrenzenden Inspektionen halfen aus, um die Sicherheit in Baiersdorf zu gewährleisten. Mit insgesamt 8 Streifenwagen wurde auf die besondere Situation reagiert. Die Polizei wird auch in den nächsten Tagen für die Sicherheit in den Gemeinden, die vom Hochwasser betroffen sind, besonders sorgen. Die Streifentätigkeit wird uniformiert und zivil deutlich verstärkt. Die Bevölkerung wird gebeten, doch auch auf das Eigentum der Nachbarn zu achten und umgehend die Polizei zu verständigen, falls festgestellt wird, dass hier unberechtigt Inventar mitgenommen oder aufgeladen wird. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land wird dahingehend personell verstärkt und der Inspektionsleiter, Bernd Pakusch, sichert ein konsequentes Durchgreifen zu. Peter Grimm/hu ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Tel: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/ Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: