Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1688) Sperrmüll oder Inventar, das zum Trocknen ins Freie gestellt wurde?

Erlangen/Baiersdorf (ots)

Wie einer Baiersdorferin gestern
Abend, 23.07.2007, gegen 22.20 Uhr,  der Polizei mitteilte, seien 
Personen unterwegs, die unberechtigt Sachen in ihr Fahrzeug ein- bzw.
aufladen.
Von der Polizei wurde festgestellt, dass mehrere Personen aus dem 
Landkreis Hof mit Kleintransportern in Baiersdorf unterwegs waren. 
Hier wurde nicht nur der Sperrmüll, der auf die Straße gestellt 
wurde, durchsucht sondern auch Gegenstände, die die Baiersdorfer zum 
Trocknen herausgestellt hatten, regten das Interesse der Fremden. In 
einem Fall weigerte sich ein 40-Jähriger beharrlich, ein Trimmrad, 
welches er aufgeladen hat, wieder herzugeben. Streifen der 
Polizeiinspektion Erlangen-Land schritten ein, die Sachen wurden 
sichergestellt. Der 40-Jährige sowie seine 29-jährige Freundin müssen
mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen. Aufgrund der nächtlichen 
Aktivitäten wurde die Streifentätigkeit in Baiersdorf deutlich 
verstärkt, die angrenzenden Inspektionen halfen aus, um die 
Sicherheit in Baiersdorf zu gewährleisten. Mit insgesamt 8 
Streifenwagen wurde auf die besondere Situation reagiert.
Die Polizei wird auch in den nächsten Tagen für die Sicherheit in 
den Gemeinden, die vom Hochwasser betroffen sind, besonders sorgen. 
Die Streifentätigkeit wird uniformiert und zivil deutlich verstärkt. 
Die Bevölkerung wird gebeten, doch auch auf das Eigentum der Nachbarn
zu achten und umgehend die Polizei zu verständigen, falls 
festgestellt wird, dass hier unberechtigt Inventar mitgenommen oder 
aufgeladen wird. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land wird dahingehend
personell verstärkt und der Inspektionsleiter, Bernd Pakusch, sichert
ein konsequentes Durchgreifen zu.
Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.07.2007 – 13:13

    POL-MFR: (1687) 1 ½-jähriges Mädchen von Terrier ins Ohr gebissen

    Roth (ots) - Ein 1 ½-jähriges Mädchen wurde gestern Nachmittag, 23.07.2007, gegen 17.30 Uhr in Roth von einem West-Highland-Terrier ins Ohr gebissen. Der Hund war vor einem Geschäft angeleint, der Besitzer beim Einkaufen. Das kleine Mädchen war offenbar in einem unbeobachteten Augenblick von der Mutter weggegangen und dem Hund zu nahe gekommen. Der Terrier ...

  • 24.07.2007 – 13:13

    POL-MFR: (1686) Messer gegen Polizisten gezückt

    Erlangen (ots) - Einem Mann mit einem etwa 40 cm langen Küchenmesser sahen sich Polizeibeamte gegenüber, die am Montag, 23.07.2007, zu einem Familienstreit gerufen worden waren. Gegen 21.00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass es in einer Wohnung im Erlanger Stadtosten zu einem Familienstreit zwischen den getrennt in der gemeinsamen Wohnung lebenden Eheleuten gekommen war. Beim Eintreffen der Streife war ...

  • 24.07.2007 – 13:04

    POL-MFR: (1685) Cannabis angebaut

    Erlangen (ots) - Weil ein 47-jähriger Erlanger auf seinem Balkon eine Cannabispflanze stehen hatte, wurden die Rauchgiftsachbearbeiter der Kriminalpolizei Erlangen aufmerksam. Am Montag, 23.07.2007, entdeckten Beamte des Rauschgiftkommissariats in Erlangen während einer Streife auf einem Balkon im Erlanger Stadtwesten eine Cannabispflanze. Die Wohnung des 47-jährigen aus dem Libanon stammenden Erlangers wurde daraufhin sofort durchsucht. Bis auf die Pflanze konnte ...