Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1686) Messer gegen Polizisten gezückt

Erlangen (ots)

Einem Mann mit einem etwa 40 cm langen
Küchenmesser sahen sich Polizeibeamte gegenüber, die am Montag, 
23.07.2007, zu einem Familienstreit gerufen worden waren.
Gegen 21.00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass es in einer 
Wohnung im Erlanger Stadtosten zu einem Familienstreit zwischen den 
getrennt in der gemeinsamen Wohnung lebenden Eheleuten gekommen war. 
Beim Eintreffen der Streife war lediglich der 53-jährige Ehemann 
anwesend. Während des Gesprächs drehte er sich um und ging in das 
Innere der Wohnung. Die Beamten folgten ihm bis in die Küche. Dort 
griff der Mann plötzlich in eine Schublade, zog ein 40 cm langes 
Messer und ging in Richtung der Polizisten. Das Messer hielt er nach 
vorne gestreckt. Die Beamten wichen zurück, woraufhin der Mann mit 
erhobenem Messer folgte. Während einer der Beamten seine Waffe zog, 
setzte die Kollegin Pfefferspray ein. Der 53-Jährige ließ daraufhin 
das Messer fallen und konnte von den Polizisten überwältigt werden. 
Er wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Aufgrund von 
Gemeingefährlichkeit bzw. einer psychischen Erkrankung wurde er in 
eine Fachklinik eingewiesen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
Ralph Koch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.07.2007 – 13:04

    POL-MFR: (1685) Cannabis angebaut

    Erlangen (ots) - Weil ein 47-jähriger Erlanger auf seinem Balkon eine Cannabispflanze stehen hatte, wurden die Rauchgiftsachbearbeiter der Kriminalpolizei Erlangen aufmerksam. Am Montag, 23.07.2007, entdeckten Beamte des Rauschgiftkommissariats in Erlangen während einer Streife auf einem Balkon im Erlanger Stadtwesten eine Cannabispflanze. Die Wohnung des 47-jährigen aus dem Libanon stammenden Erlangers wurde daraufhin sofort durchsucht. Bis auf die Pflanze konnte ...

  • 24.07.2007 – 11:43

    POL-MFR: (1684) Bankkunden nach Geldabheben bestohlen

    Nürnberg (ots) - Mehrere Tausend Euro wurden am 23.07.2007 einem Bankkunden in der Nürnberger Südstadt gestohlen. Der Geschädigte hatte kurz vorher dieses Geld bei einer Bank abgehoben. Am 23.07.2007, gegen 11.15 Uhr, ließ sich ein Bankkunde bei der Sparkassenfiliale Finkenbrunn in der Paumannstraße mehrere Tausend Euro auszahlen. Anschließend ging er zu seinem Pkw, den er an der Ecke ...

  • 24.07.2007 – 11:26

    POL-MFR: (1683) Rabiate Einbrecher suchten Golfclub heim

    Dinkelsbühl (ots) - Von Sonntag, 22.07.2007, 23.00 Uhr, auf Montag, 23.07.2007, 07.00 Uhr, drangen ein oder mehrere Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in die Gaststätte des "Golfclubs Romantische Straße" in Dinkelsbühl ein und verursachten einen Sachschaden in Höhe von 2800,- Euro. Durch das Aufbrechen mehrerer Türen kam es zu dem erheblichen Schaden. Der oder die Täter durchsuchten Schubladen und ...