Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1648) Behindertenausweis missbräuchlich benutzt

Nürnberg (ots)

In den vergangenen 24 Stunden zeigte die
Nürnberger Polizei wieder zwei Verkehrsteilnehmer an, weil sie 
Behindertenausweise missbräuchlich benutzten und dadurch tatsächlich 
schwer behinderten Personen Parkflächen wegnahmen.
Am 19.07.2007 in den Mittagsstunden benachrichtigte ein 
Angestellter der Nürnberger Verkehrsaufsicht Polizeibeamte, weil im 
Stadtteil Dutzendteich ein Pkw mit offensichtlich gefälschtem 
Parkausweis stand. Nach Überprüfung durch eine Streife der Inspektion
Süd wurde festgestellt, dass der Behindertenparkausweis 
verbotenerweise mit einem Farbdrucker hergestellt worden war. Gegen 
den Fahrzeughalter, einen 36-Jährigen, wird nun wegen 
Urkundenfälschung ermittelt.
In den frühen Morgenstunden des 20.07.2007 überprüften Beamte der 
Polizeiinspektion Flughafen einen Behindertenparkplatz am Flughafen. 
Hier stellte sich heraus, dass die Fahrzeughalterin (36) den 
Schwerbehindertenausweis ihres Sohnes missbräuchlich nutzte, um einen
Fluggast zum Flug zu bringen. Gegen die Frau wird wegen Missbrauchs 
von Ausweispapieren ermittelt.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.07.2007 – 10:36

    POL-MFR: (1647) Sachbeschädigung durch DNA-Treffer geklärt

    Nürnberg (ots) - Dank eines DNA-Treffers klärten Ermittler der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd jetzt eine Sachbeschädigung, die im April 2007 im Stadtteil Langwasser angezeigt worden war. Dringend tatverdächtig ist ein 17-jähriger Jugendlicher. Anfang April war in der Oppelner Straße die Glasscheibe eines Schaukastens mutwillig eingeschlagen worden. Die Spurensicherung der Kriminalpolizei erbrachte ...

  • 19.07.2007 – 14:14

    POL-MFR: (1646) Brandstifter festgenommen

    Schwabach (ots) - Heute, in den frühen Morgenstunden, 19.07.2007, gegen 01.45 Uhr, konnte ein 22-jähriger Brandstifter in Schwabach vorläufig festgenommen werden. Der junge Mann ist dringend verdächtig, eine Baumschutzmatte in der Wendelsteiner Straße in Brand gesetzt zu haben. Aufgrund von mehreren Vorfällen seit Anfang Juli waren Zivilbeamte nachts im Einsatz, um dem Brandstifter das Handwerk zu legen. ...