Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1635) Vorsicht, erneut Trickdiebinnen unterwegs!

Nürnberg (ots)

Bei der Nürnberger Kriminalpolizei häufen sich
wieder Anzeigen, bei denen betagte Senioren Opfer von Trickdiebinnen 
geworden sind. Es werden weitere Geschädigte vermutet, die sich 
bislang aus Scham noch nicht gemeldet haben.
Das vorläufig letzte bekannte Opfer ist eine betagte Seniorin aus 
dem Stadtteil Eibach. Sie wurde am 17.07.2007, gegen 14.45 Uhr, von 
zwei Trickdiebinnen bestohlen.
Die Seniorin befand sich auf dem Nachhauseweg, als sie von zwei 
Frauen angesprochen wurde. Diese verwickelten ihr Opfer in ein 
Gespräch und gaben sich dann als Altenpflegerinnen aus, die der Frau 
vorsorglich eine Spritze geben wollten. Dazu ließen sie sich von dem 
überrumpelten Opfer die Wohnungsschlüssel geben. Anschließend begaben
sich die beiden Diebinnen noch vor ihrem Opfer in die Wohnung, um 
diese dann nach kurzer Zeit bereits wieder zu verlassen. Wenig später
musste das Opfer feststellen, dass ihm mehr als 800 Euro Bargeld 
fehlte.
Die Kriminalpolizei warnt vor einem weiteren Auftreten. In allen 
Fällen werden im Verlauf des Gesprächs die Opfer gezielt nach ihren 
Geldverstecken ausgefragt.
Beschreibung des Duos:
1.	Frau: Kurze Haare, ca. 170 cm groß, schlanke Figur.
2.	Frau: Ca. 160 cm groß, kräftige Figur, beide etwa 30 - 40 Jahre 
alt.
Geschädigte, die sich bislang möglicherweise aus Scham noch nicht 
gemeldet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in 
Nürnberg, Telefonnummer: (0911) 2112-3333, in Verbindung zu setzen. 
Bei Auftreten des Diebesduos wird gebeten, unverzüglich über Notruf 
110 die Polizei zu verständigen.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.07.2007 – 13:02

    POL-MFR: (1634) Einbrecher auf der Flucht festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 17.07.2007, gegen 22.30 Uhr, wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er durch ein offenes Fenster in ein Anwesen in der Meuschelstraße eingestiegen ist. Nachdem er dort vom Wohnungsinhaber überrascht worden war, flüchtete er. Etwa 30 Minuten später wurde ein weiterer Einbruch in ein Anwesen am Vestnertorgraben mitgeteilt. Auch hier war der Täter noch vor Eintreffen der Streifen ...

  • 18.07.2007 – 11:56

    POL-MFR: (1633) Frau erstochen - aktueller Ermittlungsstand

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, wandte sich am 17.07.2007 ein 47-Jähriger an einen Rechtsanwalt und gestand diesem, eine Frau getötet zu haben. Der Tatverdächtige wurde noch in der Rechtsanwaltskanzlei festgenommen. Aufgrund seiner Angaben wurde wenig später in einer Wohnung in der Nürnberger Nordstadt eine 57-jährige Frau tot aufgefunden. Bei der inzwischen erfolgten Obduktion stellte sich heraus, ...

  • 18.07.2007 – 11:31

    POL-MFR: (1632) Frau von Betonmischer überfahren

    Erlangen (ots) - Heute, 18.07.2007, um 10.15 Uhr, ereignete sich in Erlangen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau tödlich verletzt worden ist. Ein 59-jähriger Mann aus der Fränkischen Schweiz befuhr mit einem Betonmischer die Nürnberger Straße in südlicher Richtung. An der Kreuzung Werner-von-Siemens-Straße wollte er nach rechts in Richtung A 73 abbiegen. Zur selben Zeit befuhr eine 75-jährige ...