Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1555) Arbeiter nach Leitersturz verstorben

Neustadt/Aisch (ots)

Ein 50-jähriger Arbeiter erlag in der Nacht
zum Mittwoch, 11.07.07, seinen schweren Verletzungen, die er sich am 
vergangenen Montag, 09.07.07, bei einem Betriebsunfall in Uehlfeld 
(Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) zugezogen hatte.
Der Arbeiter war am frühen Nachmittag mit dem Verladen von 
Fertighauselementen beschäftigt, wozu ein Kran eingesetzt wurde. Um 
Ketten an den Elementen anzubringen, stieg der 50-Jährige auf eine 
Leiter, von der er aus bisher unbekannten Gründen aus etwa drei 
Metern Höhe abstürzte. Der Verunglückte wurde mit schweren 
Kopfverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger 
Klinik geflogen. Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen zur
Unglücksursache aufgenommen.
Stefan Schuster/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.07.2007 – 10:53

    POL-MFR: (1554) Nach Schlägerei sieben Jugendliche festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei hat am 10.07.2007 nach einer Schlägerei sieben Jugendliche zur Feststellung ihrer Personalien vorläufig festgenommen. Gegen 13.00 Uhr waren Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West in die Forchheimer Straße im Stadtteil Thon gerufen worden. Dort war es aus bislang noch nicht geklärten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von sieben ...

  • 11.07.2007 – 10:49

    POL-MFR: (1553) Nach Verkehrsunfall 300 Liter Diesel ausgelaufen

    Nürnberg (ots) - Nach dem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Pkw sind an der Gleiwitzer Straße, Höhe Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser, am 10.07.2007 300 Liter Diesel ausgelaufen. Kurz vor 17.00 Uhr war ein 45-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug von der Gleiwitzer Straße kommend nach links in die A 6, Anschlussstelle ...

  • 10.07.2007 – 15:06

    POL-MFR: (1552) Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag, 10.07.2007, gegen 11.30 Uhr, wurde ein 50-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt. Zu diesem Zeitpunkt war ein 22-Jähriger mit einem VW-Bus auf der Elbinger Straße in Richtung Kieslingstraße unterwegs und wollte nach links Richtung Leipziger Platz abbiegen. Dabei übersah er den 50-Jährigen, der mit seinem Fahrrad in Gegenrichtung ...