Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1553) Nach Verkehrsunfall 300 Liter Diesel ausgelaufen

Nürnberg (ots)

Nach dem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug
und einem Pkw sind an der Gleiwitzer Straße, Höhe Anschlussstelle 
Nürnberg-Langwasser, am 10.07.2007 300 Liter Diesel ausgelaufen.
Kurz vor 17.00 Uhr war ein 45-jähriger Kraftfahrer mit seinem 
Sattelzug von der Gleiwitzer Straße kommend nach links in die A 6, 
Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser, eingebogen. Dabei stieß der 
Kraftfahrer mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einer 
42-Jährigen gesteuert wurde, zusammen. Bei dem Anstoß wurde die Frau 
leicht verletzt.
Durch den Aufprall liefen aus dem Tank des Sattelzuges ca. 300 
Liter Diesel auf die Fahrbahn. Die Gleiwitzer Straße musste deshalb 
für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg
deckte mit Bindemitteln den ausgelaufenen Diesel ab. Aufgrund des 
ausgelaufenen Diesels ereigneten sich in der Nähe der Unfallstelle 
insgesamt drei Auffahrunfälle.
Der Gesamtsachschaden wurde von der Polizei auf ca. 13.000 Euro 
geschätzt. Es kam während der Arbeiten zu starken 
Verkehrsbehinderungen.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.07.2007 – 15:06

    POL-MFR: (1552) Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag, 10.07.2007, gegen 11.30 Uhr, wurde ein 50-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt. Zu diesem Zeitpunkt war ein 22-Jähriger mit einem VW-Bus auf der Elbinger Straße in Richtung Kieslingstraße unterwegs und wollte nach links Richtung Leipziger Platz abbiegen. Dabei übersah er den 50-Jährigen, der mit seinem Fahrrad in Gegenrichtung ...

  • 10.07.2007 – 13:52

    POL-MFR: (1551) Dieseldiebstahl - Festnahme

    Ansbach (ots) - Beamte der Zivilen Einsatzgruppe (ZEG) Ansbach konnten am 10.07.2007, gegen 01.00 Uhr, einen 27-jährigen Mann aus Baden-Baden festnehmen. Er hatte kurz vorher Dieselkraftstoff aus einem Baustellenfahrzeug abgezapft. Der ZEG-Streife fiel kurz nach Mitternacht ein weißer Daimler-Chrysler Sprinter auf, der von der Schlesierstraße in Ansbach in Richtung der Baustelle Südosttangente fuhr und nach ...

  • 10.07.2007 – 13:20

    POL-MFR: (1550) 250-Kilogramm-Fliegerbombe geborgen

    Feuchtwangen (ots) - Durch die Regenfälle der vergangenen Tage wurde in einem Erdhaufen bei Hilsbach, Gemeinde Aurach (Landkreis Ansbach), eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe freigelegt. Der aus dem II. Weltkrieg stammende Sprengkörper deutscher Produktion konnte durch Spezialisten der Kampfmittelbeseitigung Feucht gefahrlos geborgen und abtransportiert ...