Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1545) Schwimmerin von BRK und Polizei gerettet

Roth (ots)

Eine 25-Jährige, die während der Schwimmveranstaltung
anlässlich des 19. Rothsee-Triathlons einen Schwächeanfall erlitten 
hatte, konnten ein Rettungsschwimmer und die Besatzung eines 
Polizeibootes aus dem Wasser retten.
Am Sonntagvormittag, 08.07.2007 war die 25-Jährige in der zweiten 
Gruppe der Triathleten zur Schwimmveranstaltung in der 
Rothsee-Hauptsperre ins Wasser gegangen. Gegen 09.30 Uhr bemerkte ein
zu Sicherungszwecken eingesetzter Rettungsschwimmer des BRK, dass die
Schwimmerin einen Schwächeanfall erlitt, kam ihr zu Hilfe und 
versuchte, sie mit einem Schwimmbrett zu bergen. Diese Bemühungen 
fielen der Besatzung eines Streifenbootes der Wasserschutzpolizei 
Nürnberg auf, die dem BRK-Rettungsschwimmer zur Hilfe eilten und die 
25-Jährige in ihr Boot ziehen konnten. Die junge Frau wurde dem 
Notarzt zugeführt, der die weitere medizinische Behandlung übernahm.
Michael Gengler/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.07.2007 – 15:43

    POL-MFR: (1544) Brand in Wohnanlage

    Fürth (ots) - Vier Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro sind die vorläufige Bilanz eines Brandes in einer Wohnanlage an der Würzburger Straße. Am Montag, 09.07.2007, gegen 11.30 Uhr, wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei alarmiert, dass es in der Wohnanlage Am Forum zu einem Brand gekommen sei. Ein im Hinterhof des Wohnanwesens tätiger Gärtner war durch Geräusche und ...

  • 09.07.2007 – 14:14

    POL-MFR: (1543) Einbrecher auf frischer Tat ertappt

    Nürnberg (ots) - Im Rahmen der durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnten am Samstagabend zwei 16-Jährige festgenommen werden. Diese waren in einen Schuppen eingebrochen und hatten sich verschiedene Wertgegenstände angeeignet. Am Samstagabend, 07.07.2007, gegen 21.00 Uhr, wurde der Polizeieinsatzzentrale telefonisch mitgeteilt, dass soeben ein bewohnter Schuppen an der Castellstraße aufgebrochen wird. Der ...