Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1467) Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat angetroffen

Nürnberg (ots)

Zwei Männer im Alter von 26 und 27 Jahren wurden
in der vergangenen Nacht (27.06.2007) von einer Zivilstreife der 
Polizei festgenommen, nachdem sie beim versuchten Aufbruch eines Pkw 
angetroffen wurden.
Gegen 03:00 Uhr bemerkten die Beamten die beiden Tatverdächtigen 
an einem geparkten Pkw in der Straßburger Straße. Während sich einer 
am Schloss der Fahrertüre zu schaffen machte, stand der andere 
"Schmiere". Auf Grund dieses Verhaltens nahm die Streife das Duo 
fest.
Wie sich dann im Zuge der weiteren Ermittlungen herausstelle, 
brachen die Tatverdächtigen in der Schwannstraße einen Pkw auf, 
entwendeten allerdings nichts. Bei einem weiteren Pkw in der 
Straßburger Straße konnten ebenfalls Aufbruchspuren entdeckt werden. 
Insgesamt machten sich die Beschuldigten an 3 Autos zu schaffen; ob 
letztendlich etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.
Bei der Überprüfung des 26-jährigen Tatverdächtigen stellte sich 
heraus, dass gegen ihn ein Abschiebehaftbefehl besteht. Außerdem war 
er noch wegen anderer Delikte zur Aufenthaltsermittlung 
ausgeschrieben.
In der Wohnung seines 27-jährigen Komplizen fanden die Beamten 
zahlreiche Mobiltelefone und Geräte der Unterhaltungselektronik, 
deren Herkunft der Beschuldigte nicht plausibel erklären konnte. Die 
Gegenstände wurden sichergestellt. Die Ermittlungen diesbezüglich 
dauern noch an.
Das Duo wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg zur 
Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht 
Nürnberg überstellt. Gegen sie wird u.a. wegen versuchten schweren 
Diebstahls ermittelt.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.06.2007 – 11:08

    POL-MFR: (1466) Fahrraddieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 18-Jähriger wurde von einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei am 27.06.2007 in Nürnberg-Gibitzenhof beim Diebstahl eines Fahrrades angetroffen und festgenommen. Gegen 02:45 Uhr wurde der junge Mann in der Pfälzer Straße überprüft. Da er sich sehr nervös verhielt, wurde er eingehend nach der Herkunft des Fahrrades gefragt. Daraufhin gab er zu, es kurz vorher in der ...

  • 27.06.2007 – 11:06

    POL-MFR: (1465) Schläger ermittelt

    Nürnberg (ots) - 2 Tatverdächtige, die am 09.06.2007 einen Bewohner in seinem Anwesen in der Ackerstraße in Nürnberg zusammengeschlagen hatten, konnten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nun ermitteln. Die Jugendlichen sind geständig. Wie berichtet (Meldung 1352 v. 11.06.2007), klingelten mehrere unbekannte Jugendliche an der Haustür und fingen nach Einlass zu randalieren an. Sie klopften an ...

  • 27.06.2007 – 10:22

    POL-MFR: (1464) Schlafendem Trucker den Tank geleert

    Feucht (ots) - Ein polnischer Kraftfahrer staunte nicht schlecht, als er gestern Morgen, 26.06.2007, gegen 08.00 Uhr, auf der Rastanlage Feucht seine Fahrt fortsetzen wollte. Um 23.00 Uhr hatte er eine Ruhepause eingelegt. Nachts müssen unbekannte Täter den Tankdeckel seiner Sattelzugmaschine aufgebrochen und ca. 300 - 400 Liter Dieselkraftstoff abgezapft haben. Peter Grimm/n ots Originaltext: ...