Polizei Coesfeld

POL-COE: Havixbeck, Stadtgebiet/ Serie von Einbrüchen geklärt

Coesfeld (ots) - Seit Ende 2015, verstärkt Mai/Juni 2016, kam es in Havixbeck zu zahlreichen Einbrüchen (mindestens 19) in Schulen und Sporthallen. Umfangreiche Ermittlungen führten nun zu einem 16-jährigen Jugendlichen aus Havixbeck. In seiner verantwortlichen Vernehmung gestand er die Taten. Vorwiegend drang er in Sporthallen ein und entwendete Handys, Bekleidung und Bargeld der Sportler. Im Rahmen der Ermittlungen wurden die Beamten auf einen weiteren Tatverdächtigen aufmerksam, der sich teilweise an den Taten beteiligte. Die Ermittlungen, insbesondere hinsichtlich des Mittäters, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld

Das könnte Sie auch interessieren: