Polizei Coesfeld

POL-COE: Senden, Industriestraße/Gettruper Straße/ Verkehrsunfall mit Schulbus

Coesfeld (ots) - Am 14.06.16, um 08.42 Uhr, beabsichtigte ein 51-jähriger LKW-Fahrer aus der Türkei an der Kreuzung Industriestraße/Gettruper Straße nach links ab zu biegen. Er ordnete sie auf der Linksabbiegespur ein, zog dann aber doch nach rechts, um geradeaus weiter zu fahren. Hierbei kollidierte er mit einem Kleinbus aus Selm, der mit 15 Kindergartenkindern (zwischen 5 und 6 Jahre), drei Erzieherinnen sowie dem Busfahrer besetzt war. Der 31-jährige Busfahrer aus Selm konnte noch rechtzeitig bremsen. Ein nachfolgender 21-jähriger Autofahrer aus Münster konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Vier Kinder (3x 6 Jahre und 1x 5 Jahre), eine 21-jährige Erzieherin aus Selm und der Busfahrer wurden leicht verletzt. Der angerichtete Sachschaden wird auf 15.000,- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld

Das könnte Sie auch interessieren: