POL-COE: Dülmen, Wachleiter Peter Nowak aus Dülmen in den Ruhestand verabschiedet

POL-COE: Dülmen, Wachleiter Peter Nowak aus Dülmen in den Ruhestand verabschiedet
Verabschiedung Wachleiter Peter Nowak

Coesfeld (ots) - In einer kleinen Feierstunde verabschiedete Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr den langjährigen Wachleiter der Polizeiwache Dülmen, Erster Polizeihauptkommissar Peter Nowak, in den Ruhestand. Nach seiner ersten Verwendung im Wachdienst der damaligen Polizeistation Coesfeld im Jahr 1978 wechselte Peter Nowak 1982 zur Kriminalpolizei. Im August 1993 wurde er mit Wahrnehmung von Sonderaufgaben im Rahmen der damaligen Neuorganisation der Kreispolizeibehörde beauftragt. Von 1994 bis 1998 leitete Peter Nowak die Kriminalpolizei im Kreis Coesfeld, bevor er mit dem Wechsel in die Funktion des Pressesprechers "das Gesicht der Behörde" wurde. Nach erneuter Neuorganistation im Jahr 2007 übernahm er die Wachleitung in Dülmen. Landrat Dr. Schulze Pellengahr würdigte die Verdienste von EPHK Nowak in wechselnden Führungsfunktionen, die er in den vielen Jahren stets verantwortungsvoll ausfüllte. Der Nachfolger von EPHK Nowak wird zeitnah der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das Foto zeigt von links nach rechts:

Abteilungsleiter Polizei, Polizeidirektor Peter Schwab, EPHK Peter Nowak und Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld

Das könnte Sie auch interessieren: