Polizei Coesfeld

POL-COE: Nottuln-Appelhülsen, Schulze-Frenkings-Hof, Täter nach Sachbeschädigung flüchtig

Coesfeld (ots) - Bislang unbekannte Täter rissen in der Nacht zum Sonntag,24.05.2015, zunächst im Bereich Schulze-Frenkings-Hof einen Buchsbaumstrauß aus dem Boden und legten diesen auf das Dach eines abgestellten Pkw. Anschließend beschädigten sie in einem Garten eine kleine Solarleuchte und entwendeten zwei weiße Solarkugeln (Durchmesser ca. 40 cm). Als ein Zeuge die Straftaten feststellte und im näheren Bereich nach den Kugeln suchte, sah er die Täter(beide männlich) auf dem Gelände der angrenzenden Tankstelle. Eine dieser männlichen Personen hielt eine der Solarkugeln in der Hand. Als er den Zeugen sah, schmiss er die Kugel auf den Boden. Anschließend kam es zu einem Wortgefecht, in dessen Verlauf der Zeuge die Örtlichkeit verließ, um einer Eskalation zu entgehen. Eine Tankstellenangestellte, die die beiden Männer ebenfalls beobachtete teilte mit, dass die Männer aus dem Ort kommen würden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld

Das könnte Sie auch interessieren: