Polizei Coesfeld

POL-COE: Coesfeld, Lübbesmeyer Weg, Verkehrsunfallflucht

Coesfeld (ots) - Am 26.12.2014 gegen 19:43 Uhr befuhr ein 28-jähriger Coesfelder den Lübbesmeyer Weg in Coesfeld in Richtung Am Wasserturm. In Höhe der Hausnummer 66 übersah der Fahrer einen PKW, welcher ordnungsgemäß am Fahrbahnrand parkte. Der Mann versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der andere PKW wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes auf den Gehweg geschoben. Der Unfallverusacher fuhr zunächst weiter, bog dabei nach rechts in die Straße Am Wasserturm ab, hielt dann aber an. Zwei Zeugen, die den Hergang beobachtet hatten, blieben hinter dem Fahrzeug stehen. Der Unfallveruracher sagte den Zeugen, dass er selbst die Polizei anrufen werde und hielt dabei ein Telefon an sein Ohr. Die Zeugen fuhren daher schon zurück zum Unfallort. Währenddessen entfernte sich Unfallverursacher, ohne die Polizei über den Unfall in Kenntnis gesetzt zu haben. Eine anschließende Fahndung verlief zunächst negativ. Gegen 22.15 Uhr stellte sich der Mann dann selbständig auf der Polizeiwache in Coesfeld und gab an, den Unfall verursacht zu haben. Er stand zur Unfallzeit offensichtlich unter Alkoholeinwirkung, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld

Das könnte Sie auch interessieren: