Polizei Coesfeld

POL-COE: Rosendahl-Darfeld, Hennewich - Durch technischen Defekt Gülle in die Vechte geleitet

Coesfeld (ots) - Am Donnerstag, gegen 16:30 Uhr, stellten Zeugen im Bereich Tinge, Ortslage Schöppingen, eine Gülleverunreinigung auf der Vechte fest. Einige Fische waren dort verendet aufgefunden worden. Auf der Suche nach dem Ursprung der Gülleeinleitung entdeckten die Zeugen in der Bauernschaft Hennewich das Abflußrohr eines Gehöftes, aus dem Gülle in die Vechte lief. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, daß die Einleitung durch einen technischen Defekt an einem Entwässerunngsrohr möglich wurde. Die Feuerwehr Rosendahl, die Untere Wasserbehörde Coesfeld und Borken sowie das Ordungsamt Rosendahl wurden benachrichtigt. Das Abflußrohr wurde gesperrt, gespült und gereinigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld

Das könnte Sie auch interessieren: