Polizeiinspektion Lüneburg

POL-LG: ++ Jagdgewehr verloren ++ Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt ++ Damenhandtaschen aus Pkw gestohlen ++

Lüneburg (ots) - Lüneburg

Lüneburg - Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Am 24.03.14, gegen 07.10 Uhr, befuhr die 40 Jahre alte Fahrerin eines Skoda die Erbstorfer Landstraße und bog an der Bockelmannstraße nach links ab. Hierbei übersah sie eine 39jährige Radfahrerin , welche gerade dabei war die Bockelmannstraße zu überqueren. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin schwer und die Fahrerin des Skoda leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Lüneburg - Containerbrand

In der Uelzener Straße wurde am Sonntag, gegen 21.00 Uhr, geriet ein Altpapiercontainer in der Uelzener Straße auf dem Parkplatz an der Zuwegung zum Kurpark in Brand. Am Container entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292215, entgegen.

Adendorf - Polizei appelliert, aufgefundenes Jagdgewehr zurück zu geben

Ein Jäger hat am 23.03.14, gegen 14.00 Uhr, im Pflugweg beim Einladen seiner Sachen das Jagdgewehr in einem Futteral an seinen Pkw gelehnt und beim Losfahren dort vergessen. Kurz darauf bemerkte er den Verlust und fuhr zurück. Das Gewehr war jedoch nicht mehr dort und wurde bislang auch noch nicht abgegeben. Munition befand sich nicht bei der Waffe. Der Umgang mit der Waffe, welcher zu dem Verlust geführt hat, wird von den Polizei waffenrechtlich überprüft. Die Polizei appelliert an den Finder, das Gewehr beim Fundbüro bzw. einer Polizeidienststelle abzugeben. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Adendorf, Tel.: 04131/9910690, zu melden.

Adendorf - Unfall mit einem Leichtverletzen

Am 24.03.14, gegen 08.05 Uhr, befuhr ein 81jähriger VW-Fahrer den Köhlerweg und bog nach links auf die Dorfstraße ab. Hierbei übersah er einen vorfahrtberechtigen Smart, welcher die Dorfstraße aus Richtung Erbstorf kommend befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Smart und VW, wobei der 37 Jahre alte Fahrer des Smart leicht verletzt wurde. Zudem entstanden bei dem Unfall Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Lüchow-Dannenberg

Dannenberg - Kleidung gestohlen

Von dem Außenbereich eines Bekleidungsgeschäftes in der Marschtorstraße haben Unbekannte bereits am 21.03.14, zwischen 17.30 und 17.50 Uhr, Bekleidung im wert von beinahe 600 Euro gestohlen. Die Täter nahmen drei Damenwesten, fünf Sweatshirts bzw. -jacken und einen Torwartpulli mit. Hinweise nimmt die Polizei Dannenberg, Tel.: 05861/800790, entgegen.

Uelzen

Uelzen, OT Holdenstedt - Handtaschen aus Pkw gestohlen

An einem Renault und einem VW wurden am 23.03.14, zwischen 15.25 und 15.45 Uhr, jeweils eine Scheibe eingeschlagen. Aus beiden Pkw wurde jeweils eine Damenhandtasche entwendet. Es entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel.: 0581/930215, entgegen.

Gerdau - Diebstahl von Dieselkraftstoff

650 Dieselkraftstoff entwendeten unbekannte Täter aus zwei Lkw, welche in der Straße Neuer Weg abgestellt waren. Die Täter öffneten zwischen dem 22.03.14, 13.00 Uhr, und dem 24.03.14, 05.20 Uhr, die verschlossenen Tankdeckel. Es entstanden Schäden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Ebstorf, Tel.: 05823/7131, entgegen.

Wriedel - Versuchter Pkw-Aufbruch

Unbekannte Täter haben zwischen dem 23.03.14, 15.00 Uhr, und dem 24.03.14, 07.00 Uhr, versucht einen Ford aufzubrechen, welcher in der Hauptstraße abgestellt stand. Den Tätern gelang es nicht das Fahrzeug zu öffnen, verursachten jedoch einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Ebstorf, Tel.: 05823/7131, entgegen.

* * *

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-29-2515
E-Mail: antje.freudenberg@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg

Das könnte Sie auch interessieren: