Polizeiinspektion Stade

POL-STD: 26-jähriger Kleintransporterfahrer aus Hammah bei Unfall in Wiegersen schwer verletzt

POL-STD: 26-jähriger Kleintransporterfahrer aus Hammah bei Unfall in Wiegersen schwer verletzt
völlig zerstörter Opel Kleintransporter

Stade (ots) - In der vergangenen Nacht kam es gegen kurz vor 04:00 h auf der Kreisstraße 53 in Wiegersen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 26-jähriger Fahrer eines Opel Vivaro-Kleintransporters schwere Verletzungen erlitt.

Der junge Mann war mit seinem Fahrzeug in Richtung Sauensiek unterwegs und hatte bei km 9,2 die Kontrolle über sein Auto verloren. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum.

Der 26-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von den alarmierten Feuerwehren aus Wiegersen, Sauenensiek und Apensen mit schwerem Rettungsgerät befreit werden. Die Feuerwehrleute sicherten das Unfallfahrzeug und den schwer beschädigten Baum ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Nach der Erstversorgung durch den Buxtehuder Notarzt wurde er mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Elbeklinikum eingeliefert.

Der Transporter wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Die Kreisstraße 53 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden, der Verkehr wurde mit Hilfe der Feuerwehr umgeleitet, zu größeren Behinderungen kam es dabei aber nicht.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Buxtehuder Polizeikommissariat zu melden.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade

Das könnte Sie auch interessieren: