FW-E: brennt Fachwerkhaus

Essen- Frohnhausen,Hamburgerstrasse,26.07.2016,15:19 Uhr (ots) - Am 26.07.2016 um 15:19 Uhr meldete eine ...

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Unbekannter beraubt Lovemobil-Mitarbeiterin - Polizei sucht Zeugen - Phantombild veröffentlicht

POL-STD: Unbekannter beraubt Lovemobil-Mitarbeiterin - Polizei sucht Zeugen - Phantombild veröffentlicht
Phantombild Räuber

Stade (ots) - Am Donnerstag, den 14.01. in den frühen Abendstunden gegen 18:15 h hat ein bisher unbekannter Mann das sog. "Lovemobil" auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 73 aus Richtung Stade kommend vor Himmelpforten unter dem Vorwand, die Dienste der dort zur der Zeit anwesenden Mitarbeiterin nutzen zu wollen. (Wir berichteten)

Nachdem er in das Wohnmobil gelassen wurde, hat der Unbekannte die 38-jährige Frau aus Dollern dann mit einem Messer bedroht. Er forderte von ihr die Herausgabe von Bargeld, konnte so mehrere hundert Euro erbeuten und dann anschließend damit in einem weißen Transporter in Richtung Himmelpforten flüchten.

Die 38-Jährige blieb bis auf einen Schock unverletzt und informierte sofort die Polizei. Eine eingeleitete Fahndung nach dem Räuber blieb bisher allerdings ohne Erfolg.

Die Polizei sucht nun einen ca. 180 bis 185 cm großen, sportlich athletischen Mann im Alter von ca. 35 Jahren, er sprach zur Tatzeit Deutsch mit osteuropäischem Akzent und war dunkel bekleidet. Besonders auffallend waren seine blauen Augen und der eingefallene untere Gesichtsbereich.

Mit Hilfe der Geschädigten konnte nun durch einen Zeichner des Landeskriminalamtes Niedersachsen ein Phantombild erstellt werden, was den mutmaßlichen Täter zeigt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizeiinspektion zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade

Das könnte Sie auch interessieren: