Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Zwei Einbrecher in Stader Media-Markt auf frischer Tat festgenommen, Buxtehuder Polizei sucht Eigentümer von offenbar gestohlenem Fahrrad

entwendetes Fahrras in Buxtehude

Stade (ots) - 1. Zwei Einbrecher in Stader Media-Markt auf frischer Tat festgenommen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnten Polizeibeamte in Stade zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat festnehmen. Gegen 02:20 h in der Nacht wurde die Alarmanlage des Media-Marktes im Haddorfer Grenzweg in Stade ausgelöst.

Sofort wurden mehrere Streifenwagen in das Gewerbegebiet entsandt und das Marktgebäude umstellt. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte dabei von der Stader Feuerwehr, die zum Ausleuchten des Komplexes anrückte.

Durch die eingesetzten Beamten konnten dann zwei erst unbekannte Männer auf dem Dach, von wo aus sie versucht hatten, in das Gebäude einzudringen, angetroffen und kurze Zeit später festgenommen werden. Die beiden 26 und 33 Jahre alten Männer aus Rumänien wurden zunächst in den Stader Polizeigewahrsam eingeliefert.

Nach ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung und den ersten Vernehmungen mussten sie allerdings im Laufe des heutigen Montags wegen fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Die Ermittlungen gegen die beiden Männer dauern weiter an, ob sie noch für weitere Taten in Betracht kommen, muss noch geprüft werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden.

2. Buxtehuder Polizei sucht Eigentümer von offenbar gestohlenem Fahrrad

Im Rahmen eines derzeit laufenden Strafverfahrens wurden in der Buxtehuder Innenstadt zwei Jugendliche am 05.11. gegen Mittnacht kontrolliert. Einer der Beiden hatte zu dem Zeitpunkt ein Fahrrad dabei zu dessen Herkunft eine keine plausible Erklärung abgeben konnte.

Die Ermittler des Buxtehuder Polizeikommissariats gegen deshalb davon aus, dass das Rad zuvor irgendwo entwendet worden war.

Um das Strafverfahren ordnungsgemäß abschließen zu können, sind die Beamten darauf angewiesen den tatsächlichen Eigentümer zu finden.

Sie fragen nun: "Wem gehör dieses hier abgebildete Rad oder wer kann Angaben zu der Herkunft machen?"

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.

Foto von dem Rad in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade

Das könnte Sie auch interessieren: