Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Nach Raubüberfall auf Volksbank-Filiale in Vahrendorf drei mutmaßliche Täter in Buxtehude festgenommen - gemeinsame Pressemeldung der Polizeiinspektionen Stade und Harburg -

Bargeld wird eingesammelt

Stade (ots) - Am heutigen Vormittag gegen 09.15 Uhr kam es in Vahrendorf in der Gemeinde Rosengarten, LK Harburg zur einem Raubüberfall auf die dortige Volksbank Filiale. Zwei der drei bisher unbekannten Täter waren nach ersten Erkenntnissen in die Bank eingedrungen, bedrohten die dort anwesenden Angestellten mit Waffen und erbeuteten Bargeld in bislang unbekannter Höhe.

Nach Verlassen der Bank flüchteten die Täter mit einem dunkelblauen VW-Polo mit Hamburger Kennzeichen zunächst in Richtung Kiekebergmussum, also in Richtung Norden.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Ringalarmfahndung an der neben den verschiedenen Dienststellen rund um den Tatort auch Kräfte aus Hamburg sowie der Hamburger Polizeihubschrauber beteiligt waren, hatten auch Einsatzkräfte des Buxtehuder Polizeikommissariats einen Fahndungspunkt in Ovelgönne an der Einmündung B 3 -B 73 besetzt.

Gegen kurz nach halb zehn fiel den Beamten dann das gesuchte Fahrzeug auf, als es aus Richtung Elstorf kommend von der B 3 nach rechts auf die B 73 in Richtung Hamburg abbog. Sofort nahmen die Polizisten die Verfolgung auf und konnten das flüchtende Fahrzeug schließlich am Ortsausgang Ketzendorf stellen.

Die drei heranwachsenden (20 - 25 Jahre alt) Insassen aus Hamburg wurden als mutmaßliche Tatverdächtige vorläufig festgenommen und in den Buchholzer Polizeigewahrsam eingeliefert.

Vor ihrer Festnahme hatten sie noch versucht, die Beute und ihre Waffen aus dem Fahrzeug in den Straßengraben zu werfen, diese konnten aber von der Polizei anschließend sichergestellt werden.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
6 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade

Das könnte Sie auch interessieren: